RNS 510 schaltet sich von selbst ein

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • RNS 510 schaltet sich von selbst ein

      Hallo,
      ich hab in meinem Golf 5 ein RNS 510 Navi.Ist die B-Version.Firmware ist die 5238 drauf.Das Gerät schaltet sich öfters von selbst ein.Ohne das ich auf den Knopf drücke.Wenn das Auto geparkt ist,dann nicht.Nur wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.
      Weiß jemand von Euch woran das liegen könnte?

    • Wie wo was erzähl mal genauer wann sich das einschaltet. Normal geht das Radio an wenn man die Zündung einschaltet und aus wenn man den Schlüssel abzieht. Es Könnte der Zündanlaßschalter defekt sein wenn das nicht genau so funktioniert.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Das meine ich nicht.Das es mit dem Zündschlüssel aus- und eingeschaltet wird ist klar,wenn man das Radio vorher nicht ausgeschaltet hat.
      Mein RNS 510 geht von selbst an.Obwohl es vorher ausgeschaltet war.Ich fahre z.b. 10 Minuten mit ausgeschaltetem Radio und auf einmal schaltet es sich von selbst ein.

    • Komisch mein RNS310 macht nach öffnen der Fahrertür was mit dem Laufwerk wenn keine CD drin ist, sonst nicht. Hast Du irgendwas nachgerüstet und vielleicht den CAN BUS durcheinander gebracht?

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • Außerdem schaltet man ein RNS nicht aus sondern dreht höchstens leise und lässt die Karte zeigen, sonst ist ja auch der Menüpunkt nicht in der MFA :D8)

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN