Problem Umluftklappe fährt zu sobald Motor läuft!? oder ecoModus aus.

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem Umluftklappe fährt zu sobald Motor läuft!? oder ecoModus aus.

      hallo ein wenig Vorgeschichte.
      Immer wieder Fehler V113 0726 usw. alles hat bestens funktioniert.

      Jetzt auf ein mal ist die Umluftklape nur auf wenn der Motor aus ist oder wenn eco Modus an ist.
      Und laut dem VCDS wird die Klappe auch zum zufahren angesteuer ( Beobachtung des soll/ist Wertes )
      Hatte jemand schon so was oder kann ich Klappe starr fixiren und Motoransteuerung abklemmen?

    • Umluft Klappe

      Hi bei meinem Golf und Scirocco fährt Dei Klappe zu wenn ich den Rückwärtsgang einlege, vermutlich dass man nicht seinen eigenen Mief einsaugt. Schau doch mal in dem Bereich nach da keine weiteren Infos zu Deinem Auto da stehen, eventuell Schalter Rückwärtsgang oder so.
      Ist aber nervende Vemutung.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.