Empfehlenswerte Radios in OEM-Look mit DAB+ und Bluetooth

  • Moin,


    da ich doch wieder nen bisschen auf OEM-Look zurückgehen will, wollte ich fragen was ihr für Radios mit DAB+, Bluetooth und USB/SD-Karte empfehlen könnt ??


    Hab mich schon bei den VW-Radios umgeschaut. Das RCD510 würde mir zwar gefallen, aber ist mir im Preis mit DAB+ und der notwendigen Nachrüstung der FSE zu teuer...


    Könnt ihr sonst irgendwas empfehlen ??
    Bei den China-Radios brauch ich warscheinlich garnich erst schauen, wa ?? :D


    Gruß
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Informationsbedarf :D


    - Startzeit ?
    - Empfangseigenschaften DAB und UKW ?
    - Qualität der FSE ?
    - Mir fallen keine Fragen mehr ein :D
    - Ah.. Zuguterletzt: Preis ?
    - doch nich der letzte Punkt :D Qualität allgemein (also Knöpfe, Touchscreen, usw.)?


    Gruß & Danke
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


  • Bei Ebay is eins drin. Dort findest auch paar Infos. Sofort Kaufpreis is 699,- Euro


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hat das Radio einen Quadlock-Anschluß?


    von unterwegs geschrieben

  • Laut deren Aussage sei das Radio "Echtes Plug & Play". Ich habe denen vor paar Tagen eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Zitat

    Laut deren Aussage sei das Radio "Echtes Plug & Play". Ich habe denen vor paar Tagen eine Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    Ebenso, und ebenso noch keine Antwort.
    Es gibt leider nicht wirklich viel Informationen zu dem Radio. Der Name soll auch vom Herstellerland ablenken und den Preis rechtfertigen. Alles irgendwie dubios!



    von unterwegs geschrieben

  • Auf deren Homepage steht was von Sitz in Deutschland. Über das Stockholm finde ich auf der Homepage nicht wirklich was. Das was ich weiß, ist aus dem Angebot bei Ebay.


    Ich habe eben eine Antwort erhalten und man sagt, dass dieses echte Plug and Play auch für ältere Modelle wie Golf 5 gilt. Einfach einbauen und fertig. Es seien keine weiteren Veränderungen nötig. Ein User aus dem Forum hat sich das Radio ja gekauft. Vielleicht berichtet er ja bald was.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Auf deren Homepage steht was von Sitz in Deutschland.

    Was aber nichts über das Land aussagt, wo die Radios hergestellt werden. Vergleichbare Radios aus China sind gut zwei drittel günstiger.
    Meine Vermutung: Chinakracher mit europäischem Namen = Käufer denkt er kauft Qualität aus EU und bezahlt mehr dafür.

  • Möglich. Sie hatten die Tage auch nur eins im Angebot. Und das ist bereits abgelaufen.
    Ich hatte bereits so eins aus China. Da war leider der Radioempfang ziemlich mies und es war auch nicht das Schnellste.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!


  • Startzeit ca. 10 Sek kalt
    Warmstart 2-3 Sek... (Auto aus und innerhalb 30min wieder an)
    UKW mit dem Phantomspeiseadapter wie jedes andere Zubehörradio.
    DAB+ auch gut... kommt aber auf die Antenne drauf an. (nicht im Lieferumfang)
    FSE ohne Probleme
    Preis hatte ich damals 499€
    Qualität ist ok. Knöpfe wackeln minimal.


    Die Firma kauft die Geräte in China ein und spielt deren Sachen drauf z.B. Bootanimation, Hintergrund, Launcher
    Es war zudem Playstore 15€ und Spotify 10€ dabei.


    auf meinem Kanal sind noch paar Videos
    https://www.youtube.com/channel/UCVMGVoBp5wBWB1r29YTXXlg


    Das Gerät heißt Mstar Cedric 3
    Hab mittlerweile die Firmware auf aktuellen Stand gebracht sowie MCU.
    Einige Apps in VW Farben angepasst ... Root usw. :)

  • Endlich hat der Patrick auch ein Gesicht! :D


    Lassen sich für die Tastenbeleuchtung andere Farben einstellen?
    Lohnt sich das Suchen nach "Mstar Cedric 3"?

  • Mir ist der Preis für das Gerät eigentlich zu knackig, dennoch bin ich neugierig.
    Habe im China-RNS Deinen Thread gefunden und sauge den gerade auf. :thumbup:


    Zum Löten bin ich gerade zu faul. Hatte dieses Wochenende erst den Ottscho hier, dessen RNS510 umgelötet werden musste(!). Die dort verarbeiteten 0603er LEDs sind zum auslöten zum kotzen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!