Golf 1.6 TDI mit R Endtopf

  • Hey,


    will gerne bei meinen Golf 6 R-Line 105 PS die R Optik vom Auspuff haben.


    Die Heckstoßstange ist ja dieselbe wie beim R :) Diffusor hab i auch schon einen vom R ;) also fehlt nur noch der Endschalldämpfer.


    Hat schon jemand einen verbaut, die Nachbau sehen ja nit so wirklich prickelnd aus .. *lass mi aber gern von Bildern überzeugen*




    Schön wäre ja ein Rohrdurchmesser von 100-110mm hinten :P



    Danke,
    greetz
    Honne

  • Der originale ESD vom R passt nicht, da andere Rohrführung wegen 4Motion.
    Bleibt in deinem Fall nur etwas aus dem Zubehör, wobei ich beim 1.6 nicht allzu dick auftragen würde (Stichwort 100-110 mm)...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Passt auch von der Ersatzradmulde her nicht. Muss ein Zubehör ESD ran.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den würde ich nicht nehmen. Der Endtopf schaut da übel drunter raus :wacko:
    Außerdem passt dein Diffusor überhaupt nicht, wenn ich das richtig verstehe. Du hast ja den originalen vom R gekauft. CSR hat aber nen eigenen für die R32-Look ESDs. Dieser dürfte nicht an die R-Line-Stange passen, sondern nur an die Normale.
    So steht das da drin.


    "Wählen Sie GTI oder R32 Look durch die Wahl des passenden Heckansatzes und der passenden Endrohre:

    • Für echten GTI Look benötigen Sie den Heckansatz CSR-HA044 und die Endrohre CSR-ZB112 (im Lieferumfang nicht enthalten).
    • Für vollständigen R32 Look kann optional der Heckansatz CSR-HA010 in
      R32-Optik verbaut werden. Passende Endrohre im R32 Look sind bereits im
      Lieferumfang enthalten."
  • Einfach mal bestellen und anhalten. Zurückschicken kann man den allemal.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Den würde ich nicht nehmen. Der Endtopf schaut da übel drunter raus
    Außerdem passt dein Diffusor überhaupt nicht, wenn ich das richtig verstehe. Du hast ja den originalen vom R gekauft. CSR hat aber nen eigenen für die R32-Look ESDs. Dieser dürfte nicht an die R-Line-Stange passen, sondern nur an die Normale.

    ja schaut raus weil die bei CSR nur den normalen Diffusor verbaut haben :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    bald folgenden Fotos CSR ESD ist bestellt und wird dann mal verbaut ;)

  • ja ein bisschen wirst es sehen da es ja kein originaler Auspuff ist aber was ich von anderen Leuten schon gesehen habe sieht man es kaum :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!