Navigations-CD auf SK-Karte kopieren

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navigations-CD auf SK-Karte kopieren

      Hallo Zusammen,

      habe das RNS 310 und mit diesem versucht die Navigations-CD auf eine SD-Karte zu kopieren. Hat leider nicht funktioniert!

      Wenn ich das Navi auf die SD-Karte zugreifen lasse kommt folgende Meldung: "Sie befinden sich außerhalb des digitalisierten Straßennetzes!"

      Habe den Kopiervorgang über das RNS 310 laufen lassen. Trotzdem die Fehlermeldung. VW-Handler meint die CD sei defekt sodass der Kopiervorgang nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann. Ich sollte es doch mal mit einer neuen CD versuchen!

      Kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten weiter vorgehe?

      Vielen Dank


      Ralli

    • g3FreAK schrieb:


      Beim RNS510 geht das nicht. Ich würde dann dagen das es beim 310 auch nicht geht... bin mir ber nicht sicher.

      Die Funktion das man die Navidaten auf SD kopieren kann/muss, ist auch nur beim RNS310 so, da dieses keine Interne Festplatte besitzt.

      Ich würde eher auf ein defekt an der GPS Antenne tippen. Einfach mal auf ebay oder Amazon so ne 10 Euro Wurf GPS Antenne bestellen und am Navi anschließen und dann nochmal testen. Glaub eher das das Navi die Position nicht findet. Und da du ja dann nur Deutschlandkarten drauf installierst auf die SD Karte mit der Standard CD, ist man da schnell mal außerhalb des Digitalisierten Bereichs raus. Wenn keine Karten vorhanden sind kommt nämlich auch diese Meldung das keine Karten gefunden worden sind
    • Ich habe erst gestern diese Funktion getestet und es hat problemlos geklappt.
      Vielleicht ist wirklich die GPS Antenne hin. Gibt es nicht ohnehin die Möglichkeit in einem Menü zu sehen ob und wie viele GPS Satelliten gefunden werden?

    • Geht, sofern das Hidden Menü im Gerät freigeschaltet ist.
      Falls das der Fall ist, einfach die Setup-Taste ca. 10 Sekunden festhalten, dann den Menüpunkt Navigation auswählen.
      Dort kann man dann sehen, wie viele Satelliten "sichtbar" sind und wie viele mit dem Navi verbunden sind.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator