Heckklappenschloss oder Microschalter / Griff?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenschloss oder Microschalter / Griff?

      Hallo Freunde,

      leider geht mein Kofferraum nicht mehr auf :( auch wenn ich das Fahrzeug per Funkschlüssel aufschließe höre ich den Stellmotor in der Heckklappe nicht. im VCDS zeigt er mir keinen Fehler an. Was meint ihr? Eher Microschalter oder eher komplettes Schloss?

    • Kabelbruch im Übergang von Klappe zur Karosse in den Gummitüllen wäre auch noch ne Möglichkeit.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN