Neue Thermostat schon defekt?

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neue Thermostat schon defekt?

      Hatte die Woche bei meinem 2008er GTI (BWA) die Ansaugbrücke ab zum Reinigen der Ventile und habe daraufhin auch gleich das Thermostat gewechselt.
      Allerdings stimmt meiner Meinung nach irgendwas nicht. Die Kühlmitteltemperatur Motor geht beim Fahren laut FIS auf ca. 98-102 Grad hoch (vorher ca. 84 Grad) und die Kühlertemperatur dümpelt irgendwo bei 30 Grad rum. Sobald ich stehenbleibe geht die Kühlertemperatur dann irgendwann hoch und beide Lüfter springen an (der untere Schlauch am Kühler ist dann auch heiss). Öl ist auch viel zu heiss laut FIS, die Temperatur liegt bei lockerem Fahren bei 100 Grad vorher auch immer so 88 Grad. Hab auch mal Bilder gemacht.





      Hat jemand vielleicht einen Tip, habe ich evtl. beim Entlüften etwas falsch gemacht?
      Es handelt sich um ein Behr Thermostet 70809116 passend zum Auto (muss sogar ein originales sein, da man auf dem Thermostat erkennt das VW und Audi Zeichen weggemacht wurden).

      Danke für Tipp!