AGR Ventil - Durchsatz zu gering - Schlauch fehlt

• Golf 5 Diesel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AGR Ventil - Durchsatz zu gering - Schlauch fehlt

Hallo Community,

bei meinem Golf 5 1.9 tdi ging die Motorkontrolleuchte an. Habe ein einfaches Gerät zum Auslesen des Fehlers und das sagte mir, dass bei der Abgasrückführung der Durchsatz zu klein ist.

Habe mir dann das AGR Ventil angeschaut und wollte sehen ob es stark verkokt ist, dabei ist mir aufgefallen, dass dort ein Schlauch fehlt (siehe Bild).

bilder-upload.eu/show.php?file=5341eb-1438273872.jpg

Kann mir jemand erklären für was dieser Schlauch ist und ob das den Fehler auslösen könnte?

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße

Tobias

• Über den Schlauch wird das Ventil mit Unterdruck versorgt. Ohne wirds natürlich schwierig...

MFG

Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!