Golf 5 GTI Kupplungspedal lässt sich nicht tretten!

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Kupplungspedal lässt sich nicht tretten!

      Guten Tag liebes Forum,
      Ich habe mir vor 1 Woche meinen Traum von einem GOLF 5 GTI (schaltwagen) erfüllt. Dieser ist Baujahr 2006 und hat 84.000tds Kilometer gelaufen.
      Nun stand ich heute Mittag an der Ampel, wollte die Kupplung tretten und anschließend kommen lassen um los zu fahren. Aber das Kupplungspedal bleibt hinten stecken sodass ich die Kupplung nicht kommen lassen konnte. Habe das Pedal dann mit der Hand wieder nach vorne gedrückt. Nach 3 weiteren erfolglosen Versuchen konnte ich die Kupplung garnicht mehr tretten also das Pedal blieb in Ausgangstsellung.
      Da ich ja nun von der Ampel weg wollte trat ich (leider) die Kupplung mit mehr Kraft und KNACK bricht mir der Plastik Stift (nenne es mal so) hinter dem Kupplungspedal ab. Jetzt bin ich ziemlich verzwiefelt und frage mich was mit der Kupplung los ist.
      Wer kennt sich damit aus? Und weiß wo das Problem liegt ?
      Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
      Tino