Klimabedienteil Crossgolf defekt?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimabedienteil Crossgolf defekt?

      Hallo Gemeinde,

      mein Crossgolf heizt immer.
      Die Stellung des Temperaturwählers steht auf kalt aber er heizt wie der Teufel.
      Ist hier evtl. das Klimabedienteil defekt oder kann es an etwas anderem liegen?
      Es handelt sich um eine manuelle Klimaanlage mit Sitzheizung.
      Ich habe schon versucht das Teil auszubauen, bin aber an dem unteren Rand gescheitert.
      Wollte nichts kaputt machen.
      Hat jemand ein solches Klimabedienteil rumliegen und will es loswerden?

    • Hier geht es um einen Golf Plus?

      Die Blende für die Climatic hat im darunterliegendem Fach an der Hinterwand unter dem Gummi (einfach heraus ziehen) eine Schraube (Torx TX20). Danach ist es nur noch gesteckt und kann beim Demontieren eigentlich nicht kaputt gehen.

      Vielleicht ist der Seilzug ausgehängt....

      Grüße
      Thomas

    • Thodai schrieb:

      Hier geht es um einen Golf Plus?

      Ich hab mal geguckt und ja ist mehr oder weniger ein Golf Plus nur mit ich sag mal bulligerer Optik.
      Evtl. ist ja nur irgendwo was locker. Falls du wirklich ein neues Klimabedienteil brauchst schau mal bei den Ebay-Kleinazeigen. Da gibts sowas recht günstig (auf richtiges Teil achten).
    • Hallo Gemeinde,

      habe heute das neue Klimabedienteil eingebaut.
      Leider keine Verbesserung des Problems.
      Auf der Fahrerseite kommt es glühend heiß und auf der Beifahrerseite lauwarm trotz Einstellung 18 Grad und Klima an.
      Am linken Regler ( Grad ) ist nichts angeschlossen. Ist das richtig?
      Wer weiß Rat?
      ?(
      MFG

      Pollux

    • Ohne weitere Informationen dürfte das schwer werden. Da wäre das meiste nur raten. Matze aber hat gute Fragen gestellt. Weitere Fragen könnten sein, wie: hast du den mit dem Defekt bereits gekauft? Ging bis vor kurzem noch alles? War der Wagen vor kurzem noch in der Werkstatt?

      Evtl. ist es nur ein Sensor kaputt oder Stg ist nicht mehr ok. Oder der Rost hat an einem Kabelgeknabbert. Daher Fehlerspeicher auslesen wenns geht.

      Ich habe keinen Golf Plus und auch keine manuelle Klima und habe keinen Plan wie das Teil von hinten aussieht, aber wenn da ein unbelegter Steckerplatz ist, wird da wahrscheinlich was nicht stimmen.