Pflege von polierten Felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pflege von polierten Felgen

      Hallo,
      Habe auf meinen 4er Golf Ronal Aero montiert mit kugelpolierter Oberfläche.

      Wie pflege ich diese am besten?
      Welche Versiegelungen sind hier zu empfehlen?
      Welche Putz-Utensilien nutzt ihr für polierte Oberflächen? (Mittel/Tücher/Schwämme)

      Würde die glänzende Oberfläche so gut es geht erhalten wollen :p

      Danke für eure Tipps
      Grüße.

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    • Bei Gyeon Rim wird man ja arm...30ml für 38 Euro :D

      Vielleicht ist da das Finish Kare doch die bessere Wahl, hält vielleicht nicht so lang, aber der Verbrauch soll sich in Grenzen halten habe ich gehört....bei dem Gyeon Rim sind die 30ml nach 4 Felgen zu Hälfte weg wie ich in einem anderen Forum gesehen habe...

      Wie siehts denn mit der Vorreinigung aus bevor die Versiegelung drauf kommt?


      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    • Dafür hast du bei Gyeon auch die nächsten Jahre ruhe das Zeug hält im Normalfall ewig.

      Vorarbeit:

      Felgen waschen
      kneten
      mit hand und finish politur aufpolieren
      versiegeln

    • Das Gyeon brauchst aber auch nicht jedes Mal anwenden. Das hält ne Weile. Ich benutze die Gyeon Produkte für den Lack.

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Gyeon RIM (oder Gtechniq C5) halten jeweils locker 2 Saisons , das Finish Kare ist bis zur nächsten Wäsche wieder runter. An sich ja kein Problem aber dann heißt es jedes mal das Bett schrubben. Aussserdem spart man sich den Felgenreiniger weil das Shampoowasser reicht - beziehe mal die 2x 10€ mit ein (vorrausgesetzt eine Flasche reicht überhaupt eine Saison).

      Reicht bei 18" Ultraleggeras zB. für 3-4 Schichten oder 2x2 oder 3-4x1 Satz. Beim Finishkare reicht die Dose Netto auch 2 Saisons ist aber viel mehr Arbeit (kann ja nicht jedesmal die Felgen runter machen um die Innenbetten zu versiegeln) und weil für Lack mit normaler Belastung konzipiert schützt es auch nicht so vor den Belastungen einer Felge (Bremsstaub, Teer, Flugrost). Ggf findest du Gtechniq C5 ein bisschen günstiger, soll aber etwas zickiger in der Anwendung sein aber am Ende das gleiche Ergebnis abliefern.

    • Schau mal unter "Modellübergreifende Themen". Dort gibt es den Bereich Lack und Pflege mit einem ganzen Thread ;)

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Hallo zusammen,

      Wollte mir jetzt die ganzen Sachen bestellen, habe aber noch eine Frage zu der Politur.

      Felgen sind ja neu, da müsste doch eig. eine finish Politur reichen oder?

      Welche Politur ist denn zu empfehlen?

      Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk