TN + Preis obere Türdichtung

  • Hallo,


    an die Teilegötter folgende Frage:


    wie ist die TN und der Preis der oberen Türdichtung, siehe Foto
    (Das Teil mit den wenigen roten Pfeilen) :D


    [Blockierte Grafik: http://img40.exs.cx/img40/6138/DichtungFahrerseite.jpg]


    Das ist das Kombiteil mit Gummi und so einer Art Schaumstoff dran.



    /OT on
    Mein Golf ist jetzt 5 Jahre alt. Hat jemand das auch, das aus obiger Dichtung richtige Fetzen rausbrechen (grüne Ellipsen) und das Auto dann undicht ist ?
    /OT Off



    Danke schonmal,



    Patric

  • OK, Chef. Wieder was gelernt... :D


    Hast Du trotzdem TN und Preis, weil kaputt is das Teil ja doch ! :D



    Danke.





    Patric

  • @Rondras:


    a) Forensuche habe ich benutzt, bin ja kein N00b. Nur dass man hier noch net viele Posts hat, heißt noch lange net dass man sich mit Foren nicht auskennt. Ich bin sehr wahrscheinlich in mehr Foren Mitglied und auch länger aktiv als Du glauben würdest...


    b) den Thread habe ich sehr wohl gefunden und ich kenne Ihn auch


    c) in dem Thread gehen die Bilder nicht


    d) habe ich einen 2-Türer




    Gruß,


    Patric

  • ja, in meinem 4er variant ist dieser schweinegummi in den letzten 3 jahren schon 2mal kaputtgegangen.
    im winter sammelt sich wasser im oberen falz, gefriert, damit auch die türen, die man nur schwer oder gar nicht öffnen kann. habe dann alles probiert (scheibenwaschzusatz, eisspray, etc.) dann aus lauter wut die türen aufgerissen. ergebnis: zentimerlange löcher in der gummidichtung. die herausgerissenen teile klebten an der tür.
    das erste mal hat mir die werkstatt die dichtungen aus kulanz (und weil es offensichtlich ein konstruktionsfehler ist) kostenlos ausgetauscht, beim 2ten mal mußte ich je 59 € blechen. teuerer spaß!


    na dann, bis zum nächsten winter.

  • Stoppy:


    Danke für Deinen Beitrag. Exakt das gleiche Problem habe ich im Winter auch immer. Das das ein Kontruktionsfehler ist, wie so vieles am G4, habe ich mir fast schon gedacht...


    Aus Deinem und dem Beitrag von Rondras leite ich mir mal einen ca. Preis von 60 € ab. Das hilft mir schon mal sehr weiter.



    Dann werde ich morgen mal zum unfreundlichen Halsabschneider meines geringsten Misstrauens fahren... :D



    Gruß,


    Patric

  • Also die Dachleiste mit dem Schaumstoff kostet für einen 2-Türer nich ganz 40€, ansonsten knapp 60€. Aber vielleicht solltet ihr dann gleich noch die Schutzfolien mit dazukaufen. Angeblich sollen die ja das festfrieren verhindern.....

  • Patric1972 :
    so war das nicht gemeint, außerdem ist es doch wurscht, ob die bilder gehen oder nicht !


    festfrieren ?
    da gibts so zeug zum einschmieren, das ist überhaupt kein thema.
    bei mir hängt sich nix fest.


    59 euronen kostet eine dichtung.
    habe 2 dichtungen und 2 dieser metallteile gebraucht abzugeben.
    keine beschädigungen fürn 4 türer:
    EUR 35,00 alles zusammen

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • #Michael


    was "Schutzfolien"?
    davon hab' noch nie was gehört. der schweinemensch in der schweinewerkstatt faselte was von - kauf' dir glyzerinhaltige pflegemittel die das gefrieren verhindern oder hirschtalg oder sowas.


    was ist nun am besten?
    der gummi hat ja eine velourartige oberfläche. das mit talg beschmieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Stoppy ()

  • Ja, da gibt's Folien für die Türen, die das Festfrieren verhindern sollen. Ich wollte mir die evtl. auch holen. Aber bisher konnte mir im Forum keiner so recht was dazu sagen. ?(

  • OKIDOKI Leute,


    danke für die vielen Antworten.


    Nach den Schutzfolien werde ich auch mal fragen.



    Einschmieren tue ich meine Dichtungen zwei Mal im Jahr, ging immer problemlos - bis auf den Schaumstoffschrott.


    @Rondras: Alles klar, aber wenn man das sooft hört, flippt man irgendwann mal aus...

  • ...Beileid, hab auch noch ne kaputte Türdichtung dran...Hab mir so Einschmierzeugs gekauft, hatte den Stift dann in der Fahrertür liegen und das Zeugs läuft aus und genau da hatte ich auch noch meinen Fahrkostenantrag , natürlich versaut sah das Schreiben da aus...alles Ärger nur wegen den Türdichtungen und die Folgen , Ärger hatte ich dann auf der Arbeitsagentur weil der Vermittler rummotzte warum ich nen neuen Antrag bräuchte und ich ihn das versucht habe das zu erklären ,aber die da kapieren eh nüx, ok das nur am Rande erwähnt...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!