Türkabelbaum wechseln GTI 05

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türkabelbaum wechseln GTI 05

      Hallo zusammen,

      mein Schloss macht Probleme.
      Da ich sowieso Kabelbruch im Faltenbalg habe (Lautsprecherkabel) wollte ich gleich den ganzen Kabelbaum tauschen.
      Meine Frage nun, passt der Kabelbaum vom ED30 (ab BJ06) oder Golf 6 in den normalen GTI (BJ05)?

      Und sind die Schlösser generell gleich?

    • Genau kann ich dir das leider nicht beantworten, aber mit Spears wäre ich immer vorsichtig. Es kommt immer wieder vor, dass vw mal seine Steuergeräte tauscht. Einen anderen kabelbaum zu nehmen, der vielleicht sogar von den Steckern her passt, könnte trotzdem zu Problemen führen (bsw. Wegen anderer PIN belegung).

      Gesendet von meinem S520 mit Tapatalk

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Wahrscheinlich viel zu teuer.

      Man müsste mal gucken ob es ein Reparatursatz dafür gibt.

      Ansonsten kannst das besser selber machen.
      Ist ja nix wildes.
      Ebend das Türaußenblech entfernen und den Stecker von der Tür zum Innenraum ausclipsen.

      Und jetzt einfach Kabel raus pinnen und neu ziehen ^^

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

      Gruß,

      Black-Magic-G5