Klopfen bei Gangwechsel

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klopfen bei Gangwechsel

      Hallo zusammen,
      Wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit meinen Schaltgetriebe.
      Heute Morgen habe ich festgestellt das ich beim Gangwechsel immer mal ein lautes klopfen gehört habe wenn ich den neuen Gang eingekoppelt habe.
      Kann mir einer sagen was das sein könnte oder hat einer vielleicht schon das selbe Problem gehabt ?

      Fehler tritt nicht immer auf nur dann wenn er mal Lust hat, was ich schon sehr merkwürdig finde.
      Laufleistung beträgt gerade einmal 8tkm ?(

    • Meines Erachtens nach, ist das normal. Ich habe das auch. Das passiert immer, wenn man zu früh wieder Gas gibt. Dann ist die motordrehzahl zu hoch, aber die Getriebe Drehzahl noch nicht schnell genug. Probier mal aus, erst kein Gas nach dem schalten zu geben, und dann mal relativ zügig, vielleicht erübrigt sich das ja dann schnell ;)

      Gesendet von meinem S520 mit Tapatalk

      Brutale 75PS (!!!) unter der Haube, leg dich bloß nicht mit mir an :P
      Du verlierst es doch eh :thumbsup:
    • Danke für die Antwort.
      Ich werd das mal ausprobieren und Berichte wie es sich dann verhält, denn es ist schon sehr laut wenn man die Kupplung wieder einkuppeln lässt.
      Ansonsten suche ich einfach mal den freundlichen auf und frag den mal ob das normal ist

    • Also, ich hab es jetzt mal so gemacht das ich nicht gleich gas gebe nachdem der gang drin ist und siehe da es passiert nichts.

      Wie Bluelife schon sagte das da die getriebedrehzahl noch nicht ganz auf der selben zahl ist wie die Motordrehzahl.

      Werde das ganze aber mal beobachten und wenn es nochmal was geben sollte in der Richtung werde ich mich melden

    • So nochmal ich.
      Also das "Geräusch" eines Klackens besteht immer noch, selbst wenn ich im Stand nur die kupplung durch trete und wieder kommen lassen.
      Hab morgen einen Termin beim :) , mal gucken was er sagt und ob er was findet.

    • Also der freundliche weiß noch nicht so richtig wo es her kommt, zumal als er fahren ist alles ruhig war (wie immer).
      Hab ihm das dann doch mal präsentiert als ich dann in Auto saß doch so richtig anfangen konnte er damit nichts.
      Er guckt jetzt mal einem 7er den er aufm Hof hat und schreibt dann ne Mail an VW und gibt mir dann bescheid. Dauert ca 1-2 Tage . Mal schauen was kommt


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk