störende Rhythmische Geräusche ab 140 km/h

  • Hallo zusammen,


    da die Themen zur "Geräuschvielfalt beim 1.4 TSI" zahlreich sind, habe ich auch einige Themen über die Suchfunktion gefunden, nur leider keins was mein "Geräusch" betrifft.


    Kurze Beschreibung des Geräuschs:


    Ab 3200-4000 U/min und einer Geschwindigkeit ab ca. 140 km/h entsteht ein rhythmisch wiederkehrendes Geräusch / Brummen / Summen, dass beim Auskuppeln direkt verschwindet. Es hat somit nichts mit Windgeräuschen, Radlager oder ähnliches zu tun, sondern müsste mit einem Bauteil zusammen hängen, dass drehzahl-/lastabhängig ist.


    Es ist nicht laut, aber wenn es einem erst einmal aufgefallen ist, achtet man leider penetrant darauf.


    Fahrzeug ist ein 1.4 TSI mit 103 KW, Bj. 2008. Perfect Car Garantie ist vorhanden, so dass ich kommenden Montag auch schon einen Termin vereinbart habe. Nur weiss ich aus Erfahrung, dass die Antwort sein wird: "Achten Sie auf das Geräusch und kommen Sie wieder wenn es lauter wird" :D


    Vlt könnt ihr mir hier schon weiterhelfen, wo die Ursache liegt oder ob es Geräusche sind, die kein bug, sondern ein feature sein sollen und ihr sie alle habt.



    Danke & Gruß,


    Simon

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!