Rost? Nein, Nissangold. Der N13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost? Nein, Nissangold. Der N13

      Hallo,

      Ich hab am Montag zu meiner automobilen großen Liebe zurück gefunden. Hab mir einen Nissan Sunny N13 gekauft.

      Das gute Stück hat folgende Merkmale:

      EZ: 04.11.1988

      1,6l Motor Motorcode E16i, 73PS

      206.000km gelaufen

      Laut Fahrgestellnummer einer der ersten die in Deutschland gefahren sind.

      TÜV: n/a


      Natürlich hat der ordentlich Nissangold. Aber alles noch im machbaren Bereich. Ne Leiche hätte ich mir auch nicht gekauft.

      Das Gerät wird Sonntag abgeholt und dann erstmal komplett fit gemacht. Sprich Blecharbeiten und einmal den Motor auf Vordermann bringen.

      Als wir den Wagen Montag begutachtet haben, sprang der Motor mit überbrücken sofort an und schnurrte wie ein Kätzchen. Ist man als TFSI Fahrer garnicht mehr gewohnt. ^^

      Kein klappern, rasseln, tickern oder sonst was. Der lief einfach so vor sich hin. Klasse.

      Trotzdem kriegt der Keil- und Zahnriemen neu, alle Flüssigkeiten, Filter und Kerzen. Dann kann da nichts mehr passieren.

      Das schöne ist: Alle Teile und Betriebsstoffe kosten zusammen keine 200€. Also ist der große Service auch noch recht kostengünstig.

      Die Blecharbeiten werden dafür etwas teurer, aber es wird sich lohnen.

      In der Anzeige bei Autoscoutt wurde angegeben, das die Kupplung defekt ist. Bei der Besichtigung fiel aber direkt auf, das die nicht defekt ist, sondern einfach nur nicht eingestellt.
      Ist noch eine rein mechanische Kupplung, sprich mit Einstellmöglichkeiten per Schraube. Also kurz mal grob nachgestellt und siehe da: Läuft.

      Joa, insgesamt kann man da für 199€ Kaufpreis nichts falsch machen. Ich werde berichten wie es weitergeht.



















      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • GolfV84 schrieb:

      erstes Auto oder ist die Liebe durch die Optik begründet? :thumbsup: Nissangold ist aber :D Wird der Wagen dann später auch richtig optisch verfeinert?


      Erstes Auto nicht, aber ich hab den Wagen damals schon echt gemocht. :love:

      Die Form ist natürlich der komplette Widerspruch zu meinem Golf. Muss man halt mögen. :D

      Und auch meine ganzen Freunde aus der Nissanszene sind einfach der Kracher. Komplett verrückter Haufen. :thumbsup:

      Wenn wir mit dem Schlorren mal soweit sind, das ich mir Gedanken um die Optik machen kann, dann soll auch was gemacht werden. Letztendlich wird es wohl ein OEM+.

      Bisschen tiefer, zeitgemäße Felgen und vielleicht ein anderer Auspuff. Das wird es äusserlich schon fast gewesen sein. Und was innen passiert, weiss ich noch garnicht. Aber das dauert eh alles noch.


      Hier noch ein paar Fotos von Sonntag, Tag der Abholung. Der kleine steht jetzt bei einem Freund in der HAlle, wo es dann demnächst zur Sache geht.





      Windabweiser passen. :D





      Er hat auch schon bekanntschaft mit der S12 vom Kumpel gemacht. Haben sich aber nicht angezickt.

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Ach, wird schon werden.

      Ist ja kein Zeitdruck dahinter. Auf jeden Fall hab ich schonmal die ersten Teile zum reparieren, bzw erneuern bestellt.

      Find mal im Internet auf anhieb nen Kupplungssatz der auch tatsächlich lieferbar ist. Nicht ganz so leicht. Aber genau das macht auch einen Teil von dem Reiz aus. ;)

      Für nen Golf aus dem BJ haste in 10min alle Teile zusammen. Kann jeder. :D

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • Ich bin zwar kein Nissan Fan aber ich finde es echt toll das da Leidenschaft drin steckt. Sonst lese ich viel mit: lohnt nicht, ist den Aufwand nicht wert, rausgeworfendes Geld. Da finde ich es schön das es auch noch Leute gibt die sowas aus Liebe machen. Viel Erfolg mit dem Sunny. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.

      Meine Liebe ist der Golf 5 :thumbsup:

    • Danke. :)

      Ja, ich durfte mir auch schon mehrfach anhören was ich denn damit wolle, was an dem Wagen so toll ist, usw... :D

      Man muss das auch nicht verstehen. :D

      Natürlich wird das ganze auch ne Stange Geld kosten, aber für mich wird es sich lohnen. Und ich schätze genau aus diesem Grund versenken wir hier alle soviel Geld in unsere Autos. ;)

      Da spielt es keine Rolle ob Nissan, VW oder Bugatti. Man kann die auch so fahren. Muss man aber nicht. :thumbup:

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • So. Die ersten bestellten Teile sind angekommen. Aber ist nichts wildes. 4m Unterdruckschlauch und Zündkerzen.

      Ich warte noch auf den Kupplungssatz und die ganzen Filter. Ich hoffe das kommt noch alles morgen früh an bevor ich zum Ring starte. :D

      Und dann können nächste Woche die nächsten Teile bestellt werden. :thumbsup:

      Gruß André,
      meinGOLF.de Moderator


      "döp döp döp dödödöp döp döp
      dödöp döp döp dödödöp döp döp"

      Scooter, 2003
    • So ein älteres Fahrzeug ist schon geil und muss auch erhalten werden. Ist auch egal von welcher Marke. Hab auch eine Trabant Zuhause und der Frist auch das Geld aber das ist egal.
      Bin gespannt was aus dem alten Reiskocher wird.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)