Abgasanlage modifizieren - mehr Sound

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgasanlage modifizieren - mehr Sound

      Hallo zusammen.



      Ich habe bei meinem GTI eine BullX Abgasanlage ab Kat, bin damit auch recht zufrieden, der Sound ist schon echt gut. Aber irgendwie fehlt mir noch ein wenig. Die Anlage könnte noch lauter sein. Deshalb wollte ich mal alle Möglichkeiten sammeln und dann überlegen wofür ich mich entscheide. Nächstes Jahr soll auf jedenfall noch eine Softwareoptimierung durchgeführt werden, deshalb wäre es vllt nicht verkehrt eine andere Downpipe und 200 Zellen Kat zu verbauen oder? Was geht noch, MSD Attrape? Da ist nur mein Gedanke, dass ich ungerne an einer 900€ Abgasanlage rum basteln möchte.

    • DP drunter und es kommt schon mehr Lautstärke. Aber von einer EWG AGA darf man eh nicht viel erwarten. Mit einer MSD Attrappe wird er zwar lauter, dafür dröhnt es auch ordentlich im Innenraum.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Ich fahre eine bullx ab Turbo mit 200Zeller und MSD Ersatzrohr und ich hab kein Dröhnen und keine Störfrequenzen.
      Auf der Autobahn auf langer Strecke ists schon sehr laut aber Landstraße und Stadt ists äußerst angenehm :thumbup: