Alles eine Frage der ET...

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alles eine Frage der ET...

      Moin an das Forum,

      Da ich ein Stance Fanboy bin, wollte ich an dieser Stelle fragen welche Felgenmaße auf einem Golf 6 gerade noch so fahrbar sind?

      Ich hab ein H&R Deep 110mm verbaut und Mücke Kotflügel
      Jetzt bin ich seither so Standard Maße wie 8,5x19 ET45 usw gefahren, möchte jetzt aber etwas krasseres wagen...

      Wer kann mir helfen?

      PS: Ich fahre 4,5 Grad Sturz an der HA... :D



      Danke im Voraus

    • Also ich fahr an meinem 5er ET 43 mit 4 grad sturz ist zwar noch nicht ganz runtergeschraubt hab ein V3 Clubsport gepfeffert aber fitten hinten schon echt gut wie ich finde werde die tage mal bilder hochladen ;)

    • Klärt mich mal einer auf, was static fitment sein soll? Das einzige (Ami) Fitment, dass ich kenne, ist Koti rutscht zwischen Felgenkante und Reifen - mit Air versteht sich.
      In Amerika fahren die zu 90% Airride, weilse sonst keine Chance gegen die Cops haben.

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


      Aus dem Grund haben ich es in Anführungszeichen gesetzt ;) damit ist gemeint, ob er ne 10j Felge fahren will und das Ding mit Begrenzer vollklatscht und noch minimal Abstand lässt oder ob er einfach ne breite Felge knapp versenken will. Und mit "static fitment" war daa einfach am besten beschrieben, dass jeder sich was vorstellen kann...
      Das verstehe ich z.b. schon fast als fitmemt (auch aus Deutschland):



      Also breiteste was du hinten versenken kannst, dass beim einfedern nichts schleifst ist ne 9,5j mit ET43. Wer andere Erfahrungen gemacht hat kann es verbessern (Ohne camber arms natürlich). Für andere Felgenbreiten kannst es dir ja mit der ET umrechnen.
    • Muss kein Sinn machen...
      Ungefähr so sinnvoll wie der Schuhschrank meiner Frau voller High Heels...bringt nicht viel aber sieht gut aus


      Nee, das meine ich ja nicht. Ich bin auch Fan von den Ami Umbauten und finde, dass das echt schick aussieht. Die fahren aber nunmal zu 90% Air, da ist einfach viel mehr möglich :/ Beim Air reichts, wenn die Felge gerade so reinrutscht. Wenn dir Static die Felge gerade so reinrutscht, musste noch bedenken, dasses Reifen und Federweg gibt. Klar kannste dir Begrenzer reinknallen, aber ein Auto wird ja noch bewegt...oder ist deiner ne Trailerqueen? :D