!! NEUE COMING-Home Schaltung fertig !! - hier kann man sie bestellen

  • @Alex@ffm


    Das ist richtig das die Dämmerungsfunktion nicht mit drin ist beim "normalen" Modul. Aber nachrüstbar. Es wollte damals nicht jeder die Geschichte mit dem Dämmerungsschalter und deshalb haben wir sie ganz weggelassen.


    Zu weiteren Relais:
    Standard mässig haben wir ein Relais drin mit 40 Ampere schaltleistung eingebaut. Man könnte aber auch 3-4 oder 5 Relais mit 10/15 Ampere Schaltleistung einfach parallel ansteuern. Alles ist machbar.Wenn man mehr "Verbraucher" schalten möchte und diese unabhängig von einander sein sollen.


    Zur Zeit:


    Normal baue ich das Modul so das es max 30 Sek. Verzögerung hat.Das war bis jetzt in der Regel auch ausreichend. Habe aber auch schon auf Kundenwunsch eins mit 1,5 Minuten gebaut. Wer länger möchte muss es mir sagen dann mach ich es gleich beim bauen oder zurückschicken und ich bau es um - No Problem. Einstellen kann man das am Poti auf der Platine. Dieser wird aber jetzt bei Dir auf "MAx Zeit" eingestellt sein. wenns also zu kurz ist - schick es mir zu.


    Zur Arbeit von MagicSven:


    Erst mal Top...*Daumenhoch*
    Es ist klar das ein "MAssenprodukt" nie die Geschmäcker von jedem treffen wird. Ich finde es immer gut wenn Leute sich Sachen bauen die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von daher absolut ok und noch billiger ;)

  • Zitat

    Original von Fanta
    Klappt das ganze denn auch bei Xenon?

  • Ähhm... hab jetzt alle Posts gelesen und klingt auch alles höchst interessant... Lacht mich nicht aus, aber wozu ist dieses Modul denn nun gut???


    Gruß
    GlobalD

  • Ohhh ;(
    Ich möcht auch soooo gern eins....bitte, bitte (kriech' auf'm Boden :D )


    Gruß


    BennySH

  • Zitat

    Original von GlobalD
    Ähhm... hab jetzt alle Posts gelesen und klingt auch alles höchst interessant... Lacht mich nicht aus, aber wozu ist dieses Modul denn nun gut???


    Gruß
    GlobalD


    Wenn Du an Dein Auto kommst und es mit der Fernbedienung öffnest gehen z.B. die Nebels an. Und wenn Du aussteigst und abschließt leuchten sie noch einnige Zeit nach und gehn das erst aus.


    Coming/Leaving Home Funktion eben :D


    Quäle mal die Suche damit.......

  • MagicSven:


    ich würde auch sofort eins nehmen. Bitte eMail, keine PN !



    Danke,


    Patric

  • Kann mal jemand ne Einbauanleitung posten ? ?(

  • Hallo Leute,


    hab grad leider viel im Betrieb zu tun und kann nach Feierabend maximal 2 Module bauen, da der Arbeitsaufwand doch sehr hoch ist.


    Ob Xenons angesteuert werden können muss ich mich noch schlau machen, da die Xenons ja über einen Brenner laufen der eine Spannung von mehreren kV erzeugt wenn ich es richtig weiß.


    Wie gesagt, ich mach mich schlau was Xenon angeht.


    Und um hier noch eins klar zu stellen. Ich will hier keine Konkurrenz zu Madness herstellen !


    Respekt für die Schaltung von Madness & Einarmiger die ist wirklich sehr gut.


    Ich hab halt einfach noch ein paar Funktionen integriert die für mich wichtig waren.


    Ja das Modul hat Coming-/Leaving Home


    also Kommen und Gehen funktion.


    Die Zeiteinstellung ist das aller kleinste Problem, das wird nur über ein RC Glied geregelt.


    Also die Zeit ist sogar auf mehrere Stunden einstellbar, sofern jemand den Wunsch hat *fg*
    Ist zwar schwachsinnig, aber nur zum verdeutlichen was möglich ist.


    Hab heute noch ein paar Ersatzteile bestellt und werd am Mittwoch die ersten Leute anschreiben.


    Da ich zum Glück bald Urlaub hab werd ich mehr Zeit haben alle Module zu bauen, da ich sehe dass mir 10 Module nicht reichen werden.


    Sorry für die langen Wartezeiten, aber in den nächsten Tagen gehen die ersten Mails / PNs raus


    mfg

  • steuert das gerät nur die nebelscheinwerfer an? ich habe nämlich zufällig keine und würde gerne die hauptscheinwerfer ansteuern.


    gruß


    poolman

  • Zitat

    Original von poolman0815
    steuert das gerät nur die nebelscheinwerfer an? ich habe nämlich zufällig keine und würde gerne die hauptscheinwerfer ansteuern.


    gruß


    poolman



    Es schaltet im Prinzip alles was du an das Relais hängst, solange es den Strom verkraftet! Da es aber glaub nur ein 10A Relais ist, musst du für die Hauptscheinwerfer wahrscheinlich noch ein extra Relais mit reinhängen!


  • Hi Sven,


    mach Dir da mal keine Kopf ;) Es ist schon ok. Wie Du schon selbst schreibst hat Du jetzt am eigennen Leib erfahren wie viel Zeit es kostet um solche Module zu bauen. Das man die wirkliche Arbeitszeit auch nicht bezahlt bekommt oder erst gar nicht bezahlen könnte sollte jedem hier auch klar sein.



    Die Preise sind absolut im grünen Bereich für Dein als auch für unser Modul +/- 10 Eus...Sch§$% drauf.


    Zähl mal wirklich alles zusammen: Teilepreise - Portokosten bei Bestellung - gefahrenen km für Besorgungen und Arbeitszeit.......


    Wenn das eine Fimra herstellen würde in dieser Kleinserie würden 100 Euro bei weiten nicht reichen. Nur mal so das mal hier einer nen Überblick bekommt was MagicSven da eigentlich leistet :)


    Also immer schön weiter machen... 8)

  • magic sven..


    wenn du es "schaffst" das man die xenon scheinwerfer ansteuern kann, dann zajl ich auch 150 euro dafür mir egal...

  • Ich glaub zwar das das jetzt schon mehr als 10 sind aber wenn du noch mehr baust nehme ich auch eines :P

  • Pauli19 und andere: Die Xenons haben doch vorschaltgeräte und brauchen weniger leistung als "normale" Scheinwerfer...
    Ich denke, dass das kein Problem gibt...
    MFG
    Max

  • hört sich gut an ... aber wie siehts aus mit einer Einbauanleitung ?(


    danke mfg


    und wenn möglich dann nehm ich auch eins :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!