Klimaanlage funktioniert erst nach längerer fahrt

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage funktioniert erst nach längerer fahrt

      Hallo...
      Unsere Klimaanlage vom Golf 5 funktioniert immer erst nach langen fahrten!
      Erst nach ca. 30km fahrt .
      Was kann das denn sein?
      Klimaservice wurde gemacht...flüssigkeit voll!
      In der Werkstatt ging sie auch nicht zur klimawartung.
      Als ich dann nachhause gefahren bin und fast zuhause war (20km) ging sie.
      Also kann sie ja nicht defekt sein oder?

    • Hallo,

      vielleicht mal Messwerte auslesen lassen? Könnte schon bei der Fehlerdiagnose helfen. Vielleicht ist der Klimadruck zu gering = der Klimakompressor bringt nicht die volle Leistung.
      Vielleicht kennst du jemanden oder hier im Forum gibt es einige die diese auslesen können.

      Kommt denn nach längerer Fahrt richtig kalte Luft aus den Ausströmern?

    • Also mal total ins Blaue geraten, ohne Ahnung zu haben, würde ich mal drauf tippen das es was mit Temperatur zutun hat. Wie gesagt evtl. ein Wackelkontakt der vom warmen Motor beeinflusst wird. Ist die Batterie denn gut geladen oder fast leer?

      Das beste, statt wild rumzuraten, wird sein den Fehlerspeicher mal auszulesen um zu sehen ob bereits ein Fehler abgelegt wurde.