Individuelle Regelgestaltung im Marktplatz

  • Mich wundert so ein bisschen, dass das Thema hier noch nicht zu ist, da die Moderation sonst auch keine großen Diskussionen durchführt ;)



    ... Aber wenn wir schon mal dabei sind.


    Ich hatte auch mal was von VCDS usw. in der Signatur stehen & da war auch kein einziges Wort von kommerziellem Interesse zu lesen - troztdem wurde meine Signatur 2 Jahre + X gesperrt, während andere scheinbar ähnliches in ihrer Signatur stehen haben.
    So ein bisschen nach Nasenbewertung sieht das dann doch aus :rolleyes:

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Mich wundert so ein bisschen, dass das Thema hier noch nicht zu ist, da die Moderation sonst auch keine großen Diskussionen durchführt


    Es wurde ja schon erwähnt, dass dieses Forum für uns ein Hobby ist. Im Gegensatz zum normalen User müssen wir versuchen alle Beiträge in unseren Bereichen zu lesen und nicht nur die, die uns interessieren. Wann immer hier eine große Diskussion im Gange ist, ist das für uns nur eine Baustelle und entsprechend muss man da seine Zeit und Prioritäten verteilen.
    Klar hätten wir dieses Thread schließen können, aber wie du siehst ist es noch offen.


    Ich hatte auch mal was von VCDS usw. in der Signatur stehen & da war auch kein einziges Wort von kommerziellem Interesse zu lesen - troztdem wurde meine Signatur 2 Jahre + X gesperrt, während andere scheinbar ähnliches in ihrer Signatur stehen haben.
    So ein bisschen nach Nasenbewertung sieht das dann doch aus


    Stand in deiner Signatur nur etwas von einem VCDS, oder war es eine Liste die auch noch so Dinge wie Tachoumbauten etc. umfasste?

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das weiss ich nicht mehr. Ich glaub es stand mehr drinnen. Das ändert jedoch ja nichts an der nicht-Gewerblichkeit oder Gewerblichkeit.
    Leute können für VCDS Kodierungen Geld verlangen oder nicht - genauso ist es mit Tachoumbauten oder was auch immer.


    Eine unterstellte Gewerblichkeit sollte schon bewiesen sein, wenn man jemanden dafür "bestraft" :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das weiss ich nicht mehr. Ich glaub es stand mehr drinnen.


    Es standen mehrere Dinge drin.


    Eine unterstellte Gewerblichkeit sollte schon bewiesen sein, wenn man jemanden dafür "bestraft"


    Nochmal, das ist für uns ein Hobby. Wir sind keine Privat Detektive. Die uns zu Verfügung stehende Zeit gibt es nicht her, jeden User der z.B. ein VCDS besitzt oder einen Tacho Umbau durchführen kann zu überwachen, seine Dienste in Anspruch zu nehmen um dann zu schauen ob Gewerbliche Interessen dahinter stecken. Aus dem Grund müssen wir uns auf unsere Erfahrung und Intuition verlassen.
    Nicht jede unserer Entscheidungen war perfekt, aber das zu fordern wäre auch vollkommen utopisch, welches System könnte dem schon standhalten.


    Unser Forum hat Nutzungsbedingungen, denen man bei der Anmeldung zustimmen muss. Als Moderator ist es an uns dafür zu sorgen, dass diese eingehalten werden und nicht sukzessive aufgeweicht werden deshalb müssen Grenzen gezogen werden.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Ich stimme Thomas zu!


    Wahrscheinlich hat keiner der normalen User die Regeln für den Marktplatz in schriftlicher Form neben seinem PC liegen. Man tippt also voller Freude los und fügt Bilder hinzu und das letztendlich vielleicht über mehrere Stunden (haha)... und dann kommt eine Nachricht und alles ist weg.


    Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist aber man sollte zumindest die Anzeige bzw. Den Thread deaktivieren und den User höflich drauf hinweisen. Wenn die Anzeige regelkonform verändert wurde, könnte man den Thread wieder freigegeben.


    Diese Methode "Regel missachtet - gelöscht" ist meiner Meinung nach keine richtige Lösung.


    Thodai: nimms nicht so zu herzen und mögen deine Beiträge nach wir vor das Forum bereichern :thumbup:

  • Gerade Usern, die nahezu täglich hier aktiv sind und zum Teil mehrere tausend Beiträge verfasst haben, kann sicherlich zugemutet werden, die hier geltenden Regeln zumindest grob im Kopf zu haben, auch ohne dass das Regelwerk ausgedruckt neben dem PC liegt ;)
    Ist man sich nicht sicher, liest man halt vorher nochmal nach, das kostet im Zweifel weniger Zeit, als das mühsam erstellte Angebot erneut verfassen zu müssen.
    Und was das Deaktivieren etc. von nicht regelkonformen Beiträgen betrifft, so ist dies leider nicht praktikabel.
    Eike hat das ja bereits geschrieben und ich kann ihm da nur beipflichten: bei jedem fehlerhaften Beitrag um Korrektur zu bitten, ist einfach zu zeitaufwendig und zu unübersichtlich für uns.
    Im Übrigen werden nicht regelkonforme Angebote auch auf allseits bekannten Kleinanzeigen- und Auktionswebsites kommentarlos gelöscht, eben aus den oben genannten Gründen.
    Und wer mit der Handhabe bezüglich des Marktplatzes nicht klarkommt, der möge doch bitte auf entsprechende Alternativen ausweichen =)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wahrscheinlich hat keiner der normalen User die Regeln für den Marktplatz in schriftlicher Form neben seinem PC liegen. Man tippt also voller Freude los und fügt Bilder hinzu und das letztendlich vielleicht über mehrere Stunden (haha)... und dann kommt eine Nachricht und alles ist weg.


    Das Argument kann ich nicht nachvollziehen. Für die Regeln für den Marktplatz sind leicht zu finden und überall im Marktplatz oben angeheftet. Die allgemeinen Regeln im Forum findet man wenn man einfach nach unten scrollt und auf "Nutzungsbedingungen" klickt.


    Ich weiß nicht, ob es technisch möglich ist aber man sollte zumindest die Anzeige bzw. Den Thread deaktivieren und den User höflich drauf hinweisen. Wenn die Anzeige regelkonform verändert wurde, könnte man den Thread wieder freigegeben.


    Da gibt es von Seiten der Forensoftware keine elegante Methode. Wenn man das irgendwie umsetzen möchte wäre es für uns schon sehr komplex und stünde damit in keinem Verhältnis zu der Zeit, die ein User brächte sich die Regeln durchzulesen.


    Wenn man tatsächlich mehrmals gegen die 12 Regeln des Marktplatzes verstoßen hat und dies eine Löschung zu Folge hatte sollte man sich selbst hinterfragen und nicht uns Moderatoren.


    Ich gehe noch einen Schritt weiter. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer Angst habe, dass mein Post gelöscht werden könnte, dann kopiere ich ihn mir vor dem Abschicken einfach in eine Word oder .txt Datei, auch das ist eine Frage von Sekunden.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Man kann sich auch in Rage reden/schreiben! Regeln sind zu befolgen, Punkt.
    Unglaublich das dieser Thread, der schon längst erledigt ist, immer noch weitergeführt wird. :wacko:


    edit by Kaufi: absolut richtig, daher:

    --closed--

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: closed

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!