2.0 TdI Highline Multifunktionslenkrad gesucht

  • Hallo bin neu hier und auch seit kurzen stolzer besitzer eines golf 6 tdi mit 81 kw 110ps . leider ist es ein normales lenkrad ohne lenkradbedienungen . ich möchte mir ein R Line Multifunktionslenkrad verbauen passt es auf die nabe mein golf ist ein highline golf 6 . Ps ich suche ein günstiges mit Airbag falls das allte nicht passen sollte.werkann mir helfen.Danke :whistling:

  • Die Nabe ist die gleiche, somit passt jedes Golf 6 Lenkrad.


    Der Airbag, den du aktuell auf deinem Standartlenkrad ohne MuFu hast, kannst du auf jedes Multifunktions-Sportlederlenkrad unten abgeflacht (also GTI/GTD/R-line) verwenden. Du brauchst also keinen neuen Airbag, sondern nur ein Lenkrad aus der Bucht z.B.
    Wenn du ein Standart-Multifunktionslenkrad verbauen wolltest, würde dein aktueller Airbag nicht passen.


    Für die MuFu benötigst du dann noch einen Airbag Kabelsatz und evtl. ein neues Lenksäulensteuergerät.


  • Die Nabe ist die gleiche, somit passt jedes Golf 6 Lenkrad.


    Der Airbag, den du aktuell auf deinem Standartlenkrad ohne MuFu hast, kannst du auf jedes Multifunktions-Sportlederlenkrad unten abgeflacht (also GTI/GTD/R-line) verwenden. Du brauchst also keinen neuen Airbag, sondern nur ein Lenkrad aus der Bucht z.B.
    Wenn du ein Standart-Multifunktionslenkrad verbauen wolltest, würde dein aktueller Airbag nicht passen.


    Für die MuFu benötigst du dann noch einen Airbag Kabelsatz und evtl. ein neues Lenksäulensteuergerät.

    Das mit den Airbags ist ziemlich blöde gemacht von VW. Aus einem Trendline Lenkrad OHNE Multifunktion passt der Airbag in das Scirocco, R-Line, GTI, GTD bzw R Lenkrad.
    Aus einem normalen Lederlenkrad mit Multifunktion passt dieser NICHT. Ich bin den Umbau akutell auch am durchführen, allerdings von MFL Highline auf MFL R. Alles ziemliches Hin und Her mit dem Mist.
    Das normale Highline Lenkrad (Leder mit Multifunktion) steht aktuell auch zum Verkauf bei mir :P Also sofern es dir nur darum geht, dass du ein MFL hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!