Steuergerät aus Golf 5 oder 6?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Steuergerät aus Golf 5 oder 6?

      Hi Leute,

      ich habe einen Golf 5 mit Middleline Lenksäulensteuergerät, natürlich das Lenkrad ohne MuFu Tasten.
      Jetzt habe ich ein Golf 6 R Lenkrad mit MuFu Tasten, brauche ich jetzt das Highline Lenksäulensteuergerät aus dem Golf 5, sprich 1K0-953-549-BK oder das aus dem Golf 6, sprich 5K0-953-549-D ??

      Vielen Dank! 8)

    • jazzbluegolf schrieb:

      Glaube da benötigst du das CH.
      Bin mir aber nicht 100%ig sicher
      Das CH?? Das CH ist doch ein Golf 5 Steuergerät und dann könnte ich doch auch das BK nehmen, weil damit geht es, wenn man ein Golf 5 Lenkrad mit MuFu nachrüstet, auf jeden Fall...aber jetzt geht es ja um ein Golf 6 Lenkrad.

      EDIT: Ich habe übrigens zur Zeit das BN Steuergerät, das hat ja den Softwarestand SW 0100/0101, brauche ich dann nicht auch ein Steuergerät mit dem gleichen Softwarestand?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kingofdoena ()

    • Habe mich gerade auch nochmal etwas schlau gelesen, das CH scheint da am besten zu funktionieren, wegen den beiden unterstützten LIN Versionen :thumbsup:

      Danke für die schnellen Antworten!

    • So ich wollte nur nochmal Rückmeldung geben für spätere Besucher dieses Themas :D

      Ich habe das CH-Steuergerät genommen und alles funktioniert einwandfrei, es gehen sogar 9 von 12 MuFu Tasten, also alles wichtige ist belegt :thumbsup:

      Wer noch über den Umbau nachdenkt sollte sich einfach das Video von diesem Kanal mal angucken, habe das zufällig gefunden und dort wird eigentlich alles erklärt was man braucht. Hier der Link =)