NOX-Sensor 2.0 FSI

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • NOX-Sensor 2.0 FSI

      Hallo zusammen,

      wie schon einige hier in dem Forum, habe ich jetzt das Problem mit dem NOX-Sensor.

      Ich bin also jetzt auf der Suche nach einem "günstigen" im Internet.
      Ich finde aber weder in online-shops, noch bei Autoverwertern das passende Teil.

      Hat da jemand vllt. mittlerweile Erfahrungen oder so und kann mir da weiterhelfen?
      Ich habe allerdings öfters einen NOX-Sensor für den 1.6l gefunden. Ist der zufällig baugleich? Oder wieso finde ich davon einige Anbieter aber für den 2.0 nicht?

      Wäre toll wenn ihr mir so schnell wie möglich weiterhelfen könnt - eilt ein wenig bei mir..

      Danke schon mal im Voraus!

      VG

    • Hey Hallo,

      ich hatte in meinem letzten Golf den 2.0 FSI Motor und auch das Problem mit dem NOX Sensor. Habe das Ding auch nicht finden können, ausser beim Freundlichen :D
      Hatte allerdings das Glück, das der Fehler nach dem Löschen erst 1-2 Tage später wieder kam. Und so war die HU auch kein Problem. Also hab ichs dabei belassen und konnte mit dem Lichtlein im Tacho leben.
      Zumal das Ding wohl eh sehr oft dahin scheiden soll und jeder sagt man sollte sich damit besser abfinden.


      Ich hatte auch mal im Netz gelesen, das der Schichtladebetrieb auch auszuschalten geht und nur noch Homogen Betrieb gefahren wird. Somit auch komplette Verbrennung der Stickoxide und nicht Zwischenspeicherung im NOX Kat.
      Damit wird die NOX Sonde überflüssig.


      Per Motorsoftware Update sollte das möglich sein, aber beim ;( wusste davon natürlich keiner was und konnte auch nichts herausfinden.

      Aber genaueres konnte ich auch nicht finden. Leider!


      Gruss
      Chris