Welches Motoröl nach Chiptuning?

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Motoröl nach Chiptuning?

      Hallo,

      da ich meine 1.2 tsi (Serie 85ps) gechipt habe und demnächst Ölwechsel ansteht habe ich mich ein wenig mit den Ölen auseinander gesetzt. Laut Serviceheft ist die Vw Norm 504 für meinen Motor gedacht. Würde in diesem Zuge aber gern auf Festintervall umstellen. :)

      addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=653 . Normal ist dieses Öl das richtige für meinen Motor.

      Aber auf der Addinol Seite wird das hochgelobte 5w40 auch für meinen aufgeführt. Allerdings mit der VW Norm 502.
      addinol.de/oilfindnew/oil_details.php?id=1646.


      Welches ist für meinen Motor das bessere bei Umstellung auf Festintervall alle 15.000km?

      Gruß Tobias

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)

    • Die 502 ist die Norm für Festintervall Öl die 504 für Longlife. Ich würde das hochgelobte nehmen, mach ich ja auch.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

    • ok danke für die Antworten. :thumbsup:

      Muss dann bei den Festintervallen immer nur Öl getauscht werden oder auch Filter oder sonstiges?

      Gruß :)

      Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

      Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl) :)