Mein Golf 7 Cup - Verbesserungspotential? (Vor allem dezent)

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golf 7 Cup - Verbesserungspotential? (Vor allem dezent)

      Hallo zusammen,

      Nachdem ich ursprünglich 2010 hier ins Forum kam und meinen damals neuen Golf V 1.9 TDI Trendline stolz vorstellte, sich das Auto dann aus privaten Gründen allerdings schnell vom Tuningobjekt zum Hundetransporter entwickelte, musste nun ein neues Auto her nachdem meine EX den Golf 5 3-4 mal gegen andere parkende Autos gesetzt und der Zahnriemen hätte gewechselt werden müssen.

      Kurz meine Fahrzeug-Historie:
      Angefangen hat 2008 alles mit dem alten Honda Civic von meiner Mutter. (Nein ich werde mein Auto nie wieder mit Kenwood Aufklebern tapezieren) 8)
      "


      Nachdem der Honda 2009 nicht mehr durch den Tüv kam und teure Reparaturen nötig gewesen wären, musste schnell ein neues Auto her. Die Entscheidung fiel damals unter Druck auf einen Golf V 1.9 TDI Trennlinie mit knapp 37.000km und so gut wie keiner Sonderausstattung. Vor allem die fehlende Ausstattung und die fehlenden Türen hinten waren mir immer ein Dorn im Auge, was Zuverlässigkeit und Motor anging war der Golf V für mich allerdings perfekt.




      Nachdem ich ursprünglich noch einiges verändern wollte und dies in Bezug auf die Rückleuchten und Felgen auch gemacht habe, gab ich das ganze Projekt dann allerdings recht schnell wieder auf. ;)


      Jetzt aber zum eigentlichen Thema, meinem neuen Golf 7 mit dem ich bisher extrem zufrieden bin.

      Eckdaten: Golf 7 "Cup" 1.2 TSI (110PS)
      13.900km
      EZ 10/2014
      MJ 2015
      Limestone Grey

      Ausstattung: - Rückfahrkamera
      - Navigationssystem Discover Media
      - Multifunktionslenkrad
      - Parkpilot
      - Regen- / Lichtsensor
      - Climatronic
      - Sitzheizung
      - Chrompaket, Nichtraucherpaket
      - Citynotbremsfunktion
      - abgedunkelte Scheiben hinten

      Fotos:




      Was meine Pläne für den Golf 7 angeht. Um ehrlich zu sein bin ich momentan erstmal nur glücklich, das Auto ist ein riesiges Upgrade im Vergleich zu meinem alten Golf 5. Interesse an riesigen Felgen, einer Tierbelegung oder ähnlichem habe ich nicht. Wenn ich Sachen verändere dann eher dezent.

      Aktuell geplant:
      - Rückleuchten austauschen gegen Highline Rückleuchten (Kirschrot/ Schon gekauft) (LED Rückleuchten wegen Kabelverlegung zu teuer)
      - Austausch Kennzeichenbeleuchtung gegen LED
      - Abblendlicht gegen Philips Blu Vision austauschen (bereits bestellt)

      Bin auf euer Feedback gespannt, schön wieder hier zu sein. :thumbsup:

      TechCentury on YouTube:
      youtube.com/techcentury

    • Vielen Dank @MacMenu

      Die Freundin ist jetzt zum Glück die EX, da gibt es jetzt kein Risiko mehr. Tiefer ist momentan eigentlich gar keine Option, sonst komme ich bei uns nicht mehr in die Tiefgarage, die ist leider ziemlich steil.

      TechCentury on YouTube:
      youtube.com/techcentury

    • Dann mal Glückwunsch zum neuen :thumbup:
      Limestone Grey ist eine wunderschöne Farbe.
      Deine Vorstellungen hören sich gut an. Wobei ein paar schicke 18Zoll Felgen in Verbindung mit H&R oder Eibach Federn bestimmt nicht schlecht aussehen würde :rolleyes:

      Golf 7 GTI Performance mit voller Hütte und weiteren Extras:
      HpDrivetech Luftfahrwerk / Mücke Kotflügel / Golf R Rücklichter / HG Motorsport Carbon Ansaugung / AlphaMale Klappenauspuff + HG-Motorsport EWG HJS Downpipe / Carbon Frontschwert / Software inklusive DSG Optimierung /