Airbag Lampe

  • moin meine freunde, nun kommt mein golf auch ins alter und das ein oder andere kommt.
    meine airbaglampe ist an es wurde schon vom vorbesitzer ein rep kabel verbaut.
    ich habe mal den fehlerspeicher eintrag fotografiert und ihr könnt mal gucken, was mir aufgefallen ist, das es sehr schlecht mit stoßverbinder verbunden worden ist.


    [Blockierte Grafik: http://uploads.santino.ws/20150812_175641.jpg]



    ich hatte eigentlich den stecker unterm sitz in verdacht, leider ist ja keiner mehr da, da alles zusammen gelötet/verbunden worden ist.



    bitte nun euch um hilfe

    Grüße


  • Hi
    da steht Seitenairbag, das könnte auch der in der A-Säule sein?
    Sorry einfach vergessen hab zu schnell gelesen und nicht aufgpaßt mein Fehler :wacko:

    VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.

    Einmal editiert, zuletzt von Katzetom () aus folgendem Grund: Sorry mit der Nummer vertan

  • Das ist das Kabel unterm Sitz.


    Hatte den gleichen Fehler. Entweder man macht sowas richtig mit Crimpverbinder, Crimpzange und Abisolierzange, oder man lässt es machen.


    Eigentlich darfst du selbst da gar nicht ran, wenn was passiert, hast du Probleme.


    Ich habe das einmal richtig behoben und seit 10 Monaten kam der Fehler nicht wieder.

  • Bei VW wird es auch gecrimpt mit Stoßverbindern und Reparatursatz.


    Komm, dann erzähl doch, wie wird es "richtig" gemacht?


    Löten am Airbagkabel ist völliger Schwachsinn.

  • Löten.


    Weshalb soll das völliger Schwachsinn sein? Gibt es denn ne bessere Kabelverbindung als eine Lötverbindung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!