Tips für einen ESD an einem 2.0 G4?

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    • Tips für einen ESD an einem 2.0 G4?

      Der 2.0 scheint ja hier eingermaßen rar gesät zu sein... ;) Kann mir denn jemand von Euch einen bestimmten Topf empfehlen? Marke, Preis, Einbaukosten?
      Von der Optik habe ich folgende Vorstellungen: zwei gerade (!) Rohre, entweder verchromt oder schwarz, kein (!) DTM-Look oder Ofenrohr-Format... ;) und gut klingen sollte er auch... :D

      Vorschläge? Thx.


      Cheers

      Gekko

    • schau halt mal auf die Website von Bosi ,
      die bauen recht gute und preisgünstige Anlagen.
      Ansonsten benutze mal die Suchfunktion.
      ESD wurden schon oft besprochen.

      Gruß Jan.

    • Also BOSI kann ich auch nur empfehlen, haben wirklich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

      Von Remus dagegen war ich super enttäuscht. Null Sound und fing auch schon nach einem Jahr an zu rosten.


      Gruß Alex ;)

    • @ Jan
      Ok, danke - für den 2.0 habe ich halt nix gefunden.

      Wie teuer ist denn der Einbau von solchen Anlagen und hat vielleicht einer von Euch einen 2.0er und gute Erfahrungen mit einer bestimmten Marke gemacht? Sounderfahrungen wären mir auch wichtig... ;)
      Gibts da bestimmte Marken, die einfach gut klingen?

      Wie ist das eigentlich mit diesen Remus Brüllpötten oder sind die nur prollig? ;)


      Cheers

      Gekko


      EDIT
      @ Alex@FFM
      Ok, somit wäre die Frage nach den Remus Pötten schon beantwortet... ;)

    • Wie, BOSI bietet nichts für dich an? :D

      Schau mal hier:

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Classic-Line pk 6451 1x78 mm poliert 168,22 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Classic-Line pk 2451 1x90 mm poliert 187,64 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Classic-Line pk 4501 2x78 mm poliert 225,48 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Formel-E eckig G 6451 eckig 80 mm 178,44 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Formel-E eckig G 2451 eckig 93 mm 197,87 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Formel-E eckig G 4501 eckig 2x80 mm 246,44 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Super-Cup C 4512 2x76 mm Cup 315,47 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Super-Cup S 4512 2x90 mm Straight 315,47 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Super-Cup S 4511 1x100mm Straight 235,71 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Super-Cup D 4511 1xcup 145x75mm 286,83 Euro

      Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Formel-XS Edelstahltechnik E 4501 2x76mm poliert 315,47 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Classic-Line pk 6450 1x78 mm poliert 168,22 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Classic-Line pk 2450 1x90 mm poliert 187,64 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Classic-Line pk 4500 2x78 mm poliert 225,48 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Formel-E eckig G 6450 eckig 80 mm 178,44 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Formel-E eckig G 2450 eckig 93 mm 197,87 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Formel-E eckig G 4500 eckig 2x80 mm 246,44 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Super-Cup C 4502 2x76 mm CUP 315,47 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Super-Cup S 4502 2x90 mm Straight 315,47 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Super-Cup S 4501 1x100mm Straight 235,71 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Super-Cup D 4501 1xcup 145x75mm 286,83 Euro

      Golf IV, 150 PS + 180 PS Formel-XS Edelstahltechnik E 4500 2x76mm poliert 315,47 Euro


      Gruß Alex ;)
    • Klasse, danke! :)
      Dann sollte der hier doch was für mich sein, oder?
      --> Golf IV, bis 125 PS + TDI + Pump-Düse Super-Cup S 4512 2x90 mm Straight 315,47 Euro
      Wie teuer kommt mich denn so ein Einbau? :rolleyes:


      Cheers

      Gekko

    • Ich hab dafür 20 DM in einer Auto-Hobby-Werkstatt bezahlt. :D

      Gruß Alex ;)

      PS. Muß dazu aber sagen, daß das ganze ohne Rechnung war und von einem albanischen Meister *ggg* durchgeführt wurde. Bei VW meinten sie bei der letzten Inspektion, daß sie noch nie so eine Schweißtechnik gesehen haben, aber die Verbindung wäre spitze :D

    • @ Alex@FFM
      War das dann eine albanische Schweißtechnik? :D Solange es bombig hält... ;)

      @ Pauli19
      Ich finde die geraden einfach schöner - diese Cup Pötte und Ofenrohre sehen (für meinen Geschmack) einfach total prollig aus... ;)


      Cheers

      Gekko

    • @GordonGekko:

      Anscheinend :D

      Mir solls recht sein, hauptsache es hält :D


      Gruß Alex ;)

      PS. Von diesen ovalen Ofenrohren halte ich auch nicht viel, mir gefällt das klassische 2-Rohr Design (gerade Rohre) immer noch am besten, obwohl mit beim Phaeton auch dessen Auspuffanlage zusagen würde :D

    • Hat hier mal jemand gepostet, weiß aber leider nicht mehr wer. Die Felgen haben wahrscheinlich 20 oder 21 Zoll, sehen auf jeden Fall mächtig aus. Aber so wie ich das sehe ist das nur eine Zeichnung, oder? Der Wagen auf dem Bild hat z.B. keine Türgriffe etc.

      Gruß Alex ;)