1.6 16V vs 1.6FSI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 16V vs 1.6FSI

      Hallo,

      ich bin gerade etwas herumgefahren und habe einen IVer Vari entdeckt.
      Auf dem Auszeichnungsschild steht 1.6 Ltr, 81KW, 110PS.
      Ich denke somit, daß es ein FSI sein muß.

      Bringt es was vom 16V mit 105PS zum FSI mit 110PS zu wechseln?
      Was sind die Vor/Nachteile des FSI?

      Postet mal bitte, was Ihr dazu denkt!

      Soweit mir bekannt braucht der FSI Super+, stimmt das?

      Gruß
      Wolfgang

    • ich hatte mal ne Woche den TOURAN 1.6i FSI mit 85kw . Also großartig anders als der "normale" 1.6i geht er nicht , er hat halt ein 6-Gang Schaltgetriebe und dementsprechend ein ganz anderes Drehzahlband , 210 auf der geraden waren eigentlich kein großes Problem , und bei vernünftiger :D Fahrweise war er wirklich relativ sparsam , hatte ihn 1 Woche -> 1000 km *g*

    • @Phil

      Danke Dir erstmal???

      Scheinbar gibt es da wiedermal Unterschiede ?(
      Zumindest hat der Vari, den ich gesehen habe, 5-Gang. Vielleicht haben die auch was falsch ausgezeichnet... ?(

      Mein G ist auch sparsam, man muß nur die BAB meiden und sollte die Klima aus haben....

      LG
      Wolfgang

    • FSI verbraucht schon weniger, wenn man sparsam fährt. Aber eigentlich geht im gesamten Drehzahlbereich überhaupt nichts, meines Erachtens kommt man mit dem nicht vom Fleck (im Vergleich zum 2.0 mit 85 KW). SuperPlus braucht der auch nicht unbedingt, Super reicht aus.

    • Der 1,6L FSI geht nicht besser als der normale 1,6L 16V weil er eine andere Getriebeübersetzung hat (stand in einer Autozeitung). Das FSI bringt nur was wenn man Spritfahrend fährt, sonst nicht.

    • wenn ich mein BAD-mobile mit den 1.6ern meiner freunde vergleiche kann ich auch nur sagen:ne rennsemmel isser nicht.zumindest unter 120.
      Dafür aber sparsammer.
      schaffe immerhin gut 300km mehr als sie, bzw 2-3liter weniger auf 100km...