Dieselpartikelfilter demnächst voll - wo neuen kaufen?

  • Also demnächst ist ein neuer DPF fällig - hab 160.000km und 44g Aschemasse - die Regeneration läuft nun auch öfter als normal.
    Bitte jetzt keine Tipps über Freibrennen oder "kompl. rausschmeißen" oder ähnliches - Danke.


    Meine Frage ist nun...
    Ich hab mich mal ungeschaut..
    VW will für das Austauschteil 1K0254705MX 1850€ (natürlich noch zzgl. Einbaukosten)
    In ebay find ich - mal von den unseriösen Angeboten abgesehen - DPF´s für 650,- / 850,- / 1150,-(Walker)
    Ich kauf nicht gerne zweimal und in der Regel leg ich mein Geld bei VW hin ohne zu murren, weil ich dann auch
    die Garantie in allen Belangen / Funktion auf das Teil habe. Keiner kann dann eine Fehlfunktion auf mein selber
    besorgtes Teil schieben. Aber zwischen 850,- und 1850,- ist halt auch bei mir sowas wie ne Schmerzgrenze erreicht.
    Kann mir jemand einen Tipp dazu geben oder ein Erfahrungswert mit solchen günstigen DPF Anlagen?

  • Walter ist ne billig Marke. Schau lieber Richtung HJS, vielleicht gibt's auch was von Ebersbächer oä.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Bitte jetzt keine Tipps über Freibrennen


    Wieso nicht?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Freibrennen wäre das erste was ich versuchen würde ;) Werd ich auch bald machen, kostet nicht viel und wenn alles gut geht bekommst den Aschegehalt um mehr als die Hälfte runter und hast somit ruhe.


    Simon


  • VW will für das Austauschteil 1K0254705MX 1850€ (natürlich noch zzgl. Einbaukosten)



    Gibts auch Preiswerter...
    JZW254700MX für 1230€....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!