Nockenwellenpositionssensor Anleitung

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nockenwellenpositionssensor Anleitung

      Hi,

      Folgendes Problem bei dem Golf V Gti Bj.2005:

      Motorkontrollleuchte leuchtet.
      Mit Bluetooth Obd2 folgende fehler ausgelesen:

      P0010 kommt nach Löschen des Fehlers alle paar Kilometer wieder.
      P2088 kommt eher selten als Fehlereintrag.

      Ich vermute dass der Sensor defekt ist oder Kabelschaden.


      Wollte den Sensor selbst wechseln jedoch bin ich mir unschlüssig welcher es ist.Laut Internetrecherche sagt da jeder was anderes uns finde auch nichts genaues.


      Auf dem hochgeladenen Bild wurde mir gesagt das sei der besagte Sensor.
      Also hab ich ihn einfach mal ausgebaut um zu schauen ob ich irgendein Defekt oder ein kaputtes Kabel entdecken kann.

      Scheint alles ok zu sein, jedoch ist mir bereits beim Abziehen des Steckers aufgefallen dass dieser voll mit Öl ist.

      Jedoch hab ich damals in der Schule gelernt das Öl zu keinem Kurzschluss oder Kontaktverbindung mehrerer Kabel führt.


      Vielleicht könnt Ihr ja helfen....

      LG