Zentralverrieglung öffnet Fahrertüre nicht per Funk!

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zentralverrieglung öffnet Fahrertüre nicht per Funk!

      Hallo!


      Seit kurzem habe ich folgendes an meinem Golf 6 Variant 2.0TDI MJ 2010 ich schliesse das Fahrzeug ganz normal auf mit dem Schlüssel per Funk, dabei schliessen alle Türen auf bis auf die Fahrertüre dies muss ich seperat mit dem Schlüssel öffnen! Komisch ist manchmal öffnet sie per funk manchmal eben nicht!

      Wo liegt denn genau das Problem?!

      Habe heute den Fehlerspeicher ausgelesen


      Adresse 42: Türelektr. Fahrer Labeldatei: DRV\1K0-959-701-MAX3.lbl

      Steuergerät-Teilenummer: 1K0 959 701 AE HW: 1K0 959 793 P
      Bauteil
      und/oder Version: J386 TUER-SG FT 1525
      Codierung:
      0000180
      Betriebsnummer: WSC 00066 000
      00000
      VCID: 71EE5743681C1EB6A9-8024

      2 Fehlercodes
      gefunden:



      00096 - Motor für Zentralverriegelung (Safe); Fahrertür (V161)

      012 - elektrischer Fehler im Stromkreis

      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus:
      01101100
      Fehlerpriorität: 3

      Fehlerhäufigkeit: 254
      Verlernzähler:
      59
      Kilometerstand: 0 km

      Zeitangabe: 0



      00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)

      008 - unplausibles Signal - Sporadisch

      Umgebungsbedingungen:
      Fehlerstatus:
      00111000
      Fehlerpriorität: 3

      Fehlerhäufigkeit: 254
      Verlernzähler:
      98
      Kilometerstand: 0 km

      Zeitangabe: 0



      Grüße Daniel

      Grüße Daniel ;)


      Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
      Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

    • Hi,

      meine Familie hat das Problem momentan bei einem Golf (5) Plus.
      Bei dem ist der Kabelbaum in der Tür defekt. Aus diesem Grund funktioniert es manchmal die Fahrertür abzuschließen und manchmal nicht. Gleiche mit dem aufschließen.

      Mit dem Schlüssel kann man jedoch noch alle Türen öffnen und schließen.

      Müsstest dich mal über deinen Kabelbaum in der Tür informieren

      Mein Instagram Account:
      instagram.com/schagos_vw/

    • Huhu

      Den kabelbaum kann ich eig ausschliessen hatte schon an dem gummibalg rumgefummelt und dabei ändert sich nichts. Sonst würde denke ich auch ab und zu das abschliessen nicht funktionieren! Komisch ist dass die tür momentan seit 2tagen wieder perfekt funzt :)))

      Über weitere antworten würde ich mich freuen.

      Grüße Daniel ;)


      Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
      Schönwetter: Audi S6 4.2 V8