Matzels Candy ED35

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Matzels Candy ED35

      Damit der Mythos mal zerschlagen ist, hier ein paar Infos zum Bock ;)

      Habe mir einen Golf 6 GTI Edition 35 in Candy White Bj.: 2012/13 (Ende 12) angeschafft.

      Der alte ( Golf 5 Matzel`s Golf V TSI ) wurde verkauft und etwas mit mehr Bums musste her.

      Gekauft wurde der Edi dann im April :thumbup:

      Ausstattung: Teilleder Favo, Mufu, RNS, ja muss ich eigentlich nichts sagen, Kenner wissen Bescheid. Alle anderen, is alles drin und zu viel ^^

      Tja, da fährt man den Bock 2 Tage und schon gehts los... bisher wurde erledigt:

      - Folierung der GTI Embleme und der 35 Schriftzüge der Kotflügel (schwarz mit roter Umrandung)
      - Kennzeichenhalter schwarz glanz
      - Ventilkappen original VW
      - Diffusor wie auch VW Embleme schwarz glanz, allerdings nicht gelackt, sondern direkt so bestellt
      - GTI Emblem am Heck nachträglich angebracht und mit der genannten Folierung beklebt
      - Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet, komplettes Modul getauscht.
      - Kofferraumöffnerplatte Candy White foliert
      - H&R Monotube in der normalen Version ganz unten. Derzeit 2 Grad Sturz in Verbindung mit 8mm Spurplatten "Blackline" von H&R
      - Da ich das DCC fahre, wurde das KW Kit verbaut. Alles andere is Murks :wacko:. Kostet zwar paar Steine, aber lohnt.
      - Dach schwarz glanz foliert
      - Diverse Kleinigkeiten und Sticker.

      Was folgt noch:

      - Aga Bull X Streetline Ystyle mit 100er Rohren im CK Style in der Dröhnfreien Version (Bestellung ist bereits Ende Juli erfolgt :thumbup: )
      - Tönen der Nebler durch Folierung
      - Leistungsoptimierung in Verbindung mit DP
      - Bremsanlage, welche steht in den Sternen bisher
      - Andere Birnen bzw. LEDs in die Nebler klatschen
      - Die Blinker der Aussenspiegel werden dunkler. Das helle weiss bei den schwarzen is Mist.

      Da schon alle schreiben, endlich die BIlder.

      Bei Kauf:


      Es folgten paar Sachen aus Lust an der Freude...









      Folierung erfolgte bei Folien-Tuning in Ilshofen.






      Das ist der besagte KW Satz fürs DCC. Somit wird die Dämpfersteuerung professionell stillgelegt, jedoch am Lenkrad erhalten. Wird an allen Dämpfern montiert.






      Mit dem aktuellen Stand bin ich mehr als zufrieden und freu mich auf weitere Veränderungen und eure Kommentare 8o






      Passend zum 35. Treffen am See nächstes Jahr, soll er dann Reif sein, um ihn dort abzustellen :thumbup:

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matzel ()

    • -D85 schrieb:


      die Aktion mit dem Wagenheber is ja mal geil X/

      Kannst du mal nen Bild von der kompletten Seite nach reichen? Man sieht ja garnicht wie hoch der jetzt ist ;)


      Mit dem Wagenheber :D ... keine Sorge, der Bock war auf Böcken :D und diese waren widerrum auf Holzplatten, nur wenn die Mietwerkstatt Dir absagt, improvisierst halt ^^ ... Bilder kann ich rein die Tage.

      TFL ist Serie und eigentlich eine sehr schöne Sache :thumbup:
      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes:
    • Ein 35er ist schon was feines. Mit dem H&R hast Du schon mal alles richtig gemacht.
      Das Thema Bremse hatte ich auch gerade auf meiner Agenda. Fakt ist, eine R-Bremse ist nicht besser als die GTI Bremse und somit bleibt nur der teure Weg.
      Ich hab jetzt EBC High Carbon Disc mit Yellostuff Belägen geordert. Das sollte ordentlich beißen.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Hast es endlich mal geschafft deinen neuen Golf vorzustellen;)
      Von mir auch nochmal Glückwunsch zum neuen und gute Fahrt :)
      Die ersten Umbauten find ich schon mal super :thumbup:
      Bin schon auf die nächsten Veränderungen gespannt.
      Vielleicht schaffen wir es doch mal uns zu treffen ;)

      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

      Grüße Philipp

      Mein Blauer

      Instagram: fips_92

    • Schön das du uns nun deinen Golf nach langen warten endlich präsentierst.

      Die Folierungen sehen echt Top aus, passenden Tiefgang hat er auch schon

      gefällt mir bisher alles richtig gut.

      Wie wäre es denn mit noch ein paar Bildern von Innen ???

      Gruß Rico

    • Danke euch.

      Matti, hört sich gut an. Hast mal paar finanziellen Fakten dazu? Gerne auch per PN. Ich hatte auch die RS im Sinn, was meinst dazu? Ja, ich fahre nun mein 3. HuR, da kommt nichts anderes mehr.

      Flips, danke. Und ja können wir gerne. Tim "TimusR32" is bestimmt mal dabei in Herrieden . Dann fahren wir zusammen hin. Ich würde nämlich gerne ne Gruppe bilden, denn da sind komische Gestalten dabei.

      Rico, danke. Hinten soll er noch n Stück runter. Möchte ne gerade Linie, denn derzeit hat er noch eine ganz leichte Keilform.
      Ich schmeiss noch n paar Bilder rein die tage

      ... Volkswagen, What else?

      Instagram: marci_ed35 :rolleyes: