Matzels Candy ED35

  • Habe das Knacken auch als ich mit dem 110er fast auf Anschlag vorne war. Momentan fahre ich das 140er komplett oben und das Knacken ist weg. Ich schätze also mal, es ist die Antriebswelle. Koppelstangen können es eigentlich nicht sein, Domlager auch nicht. Bleibt nicht mehr so viel Auswahlmöglichkeit. Hast du noch die originalen Wellen drin?

  • Maeckes, ich sprach nie von härter? :D ich hab auch absolut keine Einbußen im Komfort.


    Wie Tino sagte, ganz im Gegenteil! :D weiss nicht wie Du drauf kommst. Mein FW is deutlich angenehmer als das Mono. Dein Airlift ist wohl nicht richtig eingestellt?


    Links ja Willy. Rechts is dünne von Werk2 verbaut. Aber fahr derzeit nicht wirklich tief. Ca monotube Höhe. Daher is komisch.


    Werde Dienstag n Termin in der Werkstatt vereinbaren. Führt nix dran vorbei.

  • Am Edi ist ja mittlerweile nicht viel passiert, da ich mich auf die Suche nach einem Daily gemacht hatte.


    Hat auch geklappt, habe nun nen 3er Cab gefunden. Bj 95 nur leichter Rost, welcher schnell zu beheben ist. Innenraum sieht aus wie neu und Motor schnurrt super. 1.8er mit 90 PS. Klar ist kein Edi, macht aber echt Spaß. Auch das Verdeck ist gerade mal ein paar hundert KM alt und damit top.


    Plan ist hierbei jedoch nur FW und schicke 17er. Innenraum wurde gleich mit KC und Lexol gepflegt und Außen folgt die Tage eine gründliche Wäsche. Dann folgen auch Bilder.


    Das Knacken am Edi war ein loser Verstellring des Gewinde. So simple, dass ich daran nicht gedacht hatte zuerst...


    Gruß
    Marci

  • Hört sich doch gut an!


    Bin auf die Bilder gespannt Marcel, lass uns nicht zu lange warten :D

  • Soo liebe Leute,


    Nun habe ich es endlich mal geschafft, den 3er zu waschen und innen etwas aufzubereiten. Die Sitze werden im folgenden Frühjahr noch aufbereitet. Das habe ich mit meinen ValetPro All Purpose und einer gescheiten Bürste vor. Daher dürft ihr die Sitze nicht explizit beachten :D


    Desweiteren habe ich ein paar Kleinigkeiten für den 3er geordert. Darunter ist ein Reparatursatz für die Schaltung. Das Schaltgestänge soll im Frühjahr nämlich komplett raus, da dieses etwas hackt. Möchte ich komplett frisch machen. Desweiteren kamen weisse Seitenblinker, da die orangenen einfach nicht in das Gesamtbild passten. Auch ein Marderschutz liegt zum Einbau bereit. Neue Fußmatten fanden auch ihren Weg in das Cab.
    Für die gute Musik unterwegs kam ein Bluetooth-Radio rein.
    Leider hat der Dicke ein paar Roststellen, welche aber bisher nur oberflächlich sind. Daher wird im Frühjahr (vorher wirds zeitlich leider eng) von aussen aufbereitet, sprich Rost weg und Lack allgemein. Mit bei der Aufbereitung dabei ist das Verdeck. Dieses ist zwar relativ neu (erst einige hundert KM alt), jedoch schadet eine Reinigung und Imprägnierung sicherlich nicht. Habe hierfür ein Set für Stoffverdecke von Petzolds geordert :)


    Da der Dicke keinen Innenraum-/ Pollenfilter ab Werk hatte, wurde gerade eben der zuvor bestellte Rahmen samt neuem Aktivkohlepllenfilter verbaut. Nun kann ich die Lüftung endlich nutzen, ohne den Innenraum mit Ästen und Blättern zu füllen... in diesem Zuge kam auch gleich ein neuer Luftfilter rein. Dabei schwöre ich komplett auf "MANN".


    Zum Service folgt dann der Kraftstofffilter, Ölfilter, Öl, Tankotto, etc.


    Optisch soll dann ein Lowtec FW rein und schicke 17er drauf. Bei der Aufbereitung dann zusätzlich neue Leisten seitlich (bzw. zumindest mal die Klipse) und eine Aufbereitung dieser. Ich denke dann steht er frisch wieder da. Sound für den Innenraum gibts durch neue Boxen :) Für den Alltag dann wirklich voll in Ordnung meine ich.


    Mal sehen, ob ich die Finger still und meine Vorsätze einhalten kann, welche lauten den Dicken nur frisch zu machen.


    Aber jetzt mal etwas fürs Auge für euch :)


    20161126_121545.jpg


    20161126_121731.jpg


    20161126_121637.jpg


    20161126_104029.jpg


    Gruß Marci
    8)

  • Steht gut da. :) Pläne hören sich auch gut an.


    Wann kommt das Fahrwerk rein? Kannst ja dann berichten, wie es sich so fährt?

  • Schaut doch gut aus. 1,8ltr 90pser? Wenn ja ein guter Motor. Hatte den fast baugleichen im golf 2. Hab ihn 130tkm gefahren ohne ein größeres Problem :thumbup:


    Hau bei dir bbs rs rauf :love:

  • Cooles Cabrio (und dein GTI sowieso).
    Sieht ja auf den Bildern echt top erhalten aus. Wie viel hat der runter, wenn ich ich fragen darf?

    Instagram: leo_mk7r

  • Cool, nicht schlecht ^^
    Heut Nachmittag war so ein Cabrio ein oder zwei Auto hinter mir, warst es nicht zufällig?

  • Danke Jungs :)
    Ja klar kann berichten wie es sich fährt.


    Genau Paddi, is der 1.8 90 PS :) ja läuft bisher echt super. Wie gesagt im Frühjahr ordentlicher Service (mach ich natürlich selbst) und dann sollte der weiterhin rennen. Jo tiefer und dann RS wäre pervers. Oder evevtuell Lenso BSX. Dann in Gold? Könnte gut kommen bei dem blau?


    Danke Leo :) klar darfst du.... hat nun schon 180 runter, aber stets bei VW Service erledigt. Service wurde 2015 gemacht das letzte Mal


    Hi Gery, doch das war ich. Allerdings hab ich es erst am Kreisel in Satteldorf geschnallt :D stand an der Ampel nämlich direkt hinter Dir :D


    Gruß
    Marci

  • Schick dein 3er Cabrio goldene Felgen kommen gut zu dem blau.


    Mit dem 1.8er Motor kann man nichts falsch machen :thumbup:


    Pflege die Karosse gut dann bleibt er lange bei dir.

  • Hey Rico :)
    Danke Dir! Ja, ich pflege den Dicken :thumbup:


    Neue Verdeckdichtungen (hinten rechts und links) kamen heute noch bei mir an. Die sind etwas porös gewesen. Auch eine Schaltkulisse (Sack und Schalthebel) kam. Es wird also :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!