Matzels Candy ED35

  • Feines Erdbeerkörbchen und Willkommen im Club der 3er Besitzer. :thumbup: Es werden immer mehr und dadurch hoffentlich auch immer mehr "gerettet".
    Vielleicht klinkt sich @Ralfer hier noch mit ein und kann dir als ehemaliger Cabriofahrer noch ein paar Tipps geben.
    Innen wären die Chrom-Türöffner (falls du noch welche findest, bei VW entfallen) und die rote Beleuchtung aus dem Facelift noch nette Veränderungen. :thumbup:

  • Tatsächlich war ich drauf und dran mich zum Cabrio zu äußern. Da es hier eigentlich um einen ED35 geht hielt ich mich zunächst zurück.


    Aber nun ja...der GTI ist fein, überhaupt ist der ED35 ein tolles Modell. Deiner ist halt sehr tief.


    Ich finde es etwas untypisch, sich ein Cabrio ausgerechnet als Winterauto zuzulegen aber falls Du ihn ganzjährig als Daily neben dem GTI fahren willst ist der 3er eine gute Bank. Solider Motor, sehr schöne Farbe und halt oben offen! Etwas tiefer schadet bei diese Cabrios sicher nicht - die kamen ab Werk deutlich zu hoch daher - und 17 Zoll sind sicher auch ideal.


    Was kann man sonst noch dazu sagen...es lassen sich viele Teile vom FL übernehmen. Türgriffe, hochglänzende Blenden am Überrollbügel...Kann man machen - muss man aber nicht.


    Rostvorsorge ist besonders bei Ganzjahresbetrieb wichtig und Verdeckpflege zahlt sich immer aus. Bitte hierbei auch immer die Dichtungen mit pflegen.


    Das Wichtigste: Spaß dran haben und möglichst oft offen fahren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Liegt echt gut da. Auch die Weiß/Schwarz-Kombi ist sehr schick. Ich wüsste auf die Schnelle nicht was man da noch ändern sollte. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Hatte an meinem die bbs rs vom edition. Allerdings in rot. War aber zu arg lila Auto mit rot :whistling: dann die bbs rm...



    Die lenso sind super, hatten am Anfang nur kein Gutachten und waren für mich nichts :thumbdown:



    Dann viel Spaß mit deinem

  • Danke Dir Ralf :) Ja, das Cab soll trotz des zumeist fehlenden Daches als Daily herhalten. Nicht direkt nur für den Winter. Unterboden wird versiegelt und auch der Lack soll geschützt werden.
    Tiefer muss er wirklich :D sollte aber kein Problem sein.
    Vielen Dank für die netten Tipps!


    Danke Leo, nächste Saison neue Felgen und gut. Mag ihn nämlich auch sehr, so wie er is.


    Jo mal schauen ob es Lenso werden. Bis jetzt is alles offen.


    Gruß
    Marci

  • schon mal über gyeon fabric coat für das Verdeck nachgedacht? :)

    Das Zeug ist richtig gut, gute Vorarbeit vorausgesetzt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mensch Marcel, da hast du dir ja noch was richtig schickes dazu gestellt. Gerade die Farbe kannte ich vorher noch nicht, aber ich muss sagen: passt :thumbup:


    Für die Laufleistung und das Baujahr sieht das Cabrio doch echt noch spitze aus. Wenn du gegen den Rost angehst, wirst du lange Spaß dran haben ^^

  • Niklas und Philipp, vielen Dank! :)


    Danke für den Tipp Dom, aber nein. Brauch ich nicht. Wird gereinigt und imprägniert, das reicht




    Die Tage noch paar Kleinigkeiten ordern und dann kanns losgehen mit dem Beseitigen des leichten Rost und dem Aufbereiten :)

  • Ja gut aussehen tut das wohl wirklich.


    Habe jetzt mein Set bei Petzolds geordert. Ist Reiniger, Bürste und Imprägnierung dabei. Für mein Alltagsfahrzeug reicht das aus. Soll gepflegt sein und stets ordentlich. Allerdings hab ich jetzt anfangs andere Prioritäten :)

  • Soo,


    Den Tag heute etwas dem 3er verschrieben. Innen gesäubert und einen neuen Schaltsack eingesetzt. Da der Knauf noch super aussieht, blieb der.


    Wurde ein Echtleder-Sack mit blauen Nähten, Golf ist innen ja immerhin dezent blau :thumbup:


    20161217_152529.jpg20161217_152944.jpg


    Das Blau des Sacks wirkt etwas heller auf dem Bild, als live ;)


    Der Sack bekam gleich seine Lexol-Pflege und verrichtet nun hoffentlich lange Zeit seinen Dienst. Passgenauigkeit ist wirklich spitze.


    Schaltgestänge ist auch überholt und schaltet wieder traumhaft. Das erwartet man bei einem solch alten Auto erst gar nicht. Aber ist super angenehm zu fahren. Auch wenn ein ganzer Samstag (letztes WE) dafür drauf ging, hat es sich wirklich gelohnt.


    Desweiteren bekam der kleine hinten den SimpleFix KZ-Halter und vorne Klett. KZ-Halter braucht nämlich kein Mensch :P


    Ein neuer Luftfilter tat ihm auch ganz gut meine ich... :D


    20161119_094031.jpg


    Gruß und schönes WE


    Marci 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!