Qualität Emblem Rückfahrkamera Golf 5

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken mir die Emblem Rückfahrkamera für meinen Golf 5 zu holen.


    Hatte jemand schon Probleme mit der Mechanik oder läuft alles bisher ohne Probleme?!


    Danke schonmal im Vorraus.

  • Man muss halt wenn man die Kamera vom Golf 6 nimmt, etwas die Aufnahme des Heckwischers bearbeiten. Sonst passt der nicht. Aber das findet man in jeder Nachrüstanleitung zu hauf. Was ich jetzt schon ein paar mal gesehen hab, dass die Kabel direkt an der Kamera abreißen.

  • Reißen die Kabel ab weil das irgendwo scheuert? 8| ?(

  • Ne durch mechanische Belastung. Da die Kamera ja immer rein und raus fährt. Das Kabel bewegt sich da halt mit. Und irgendwann gibt halt auch mal das beste 0,25mm² Kabel einfach auf. Meine ist nun seit knapp 2 Jahren drin und geht noch ohne Aussetzer. Hatten aber auch schon bei nem Edi35 von 2011 das die Kamera bereits das Spannungsversorgungskabel abgerissen hatte und dadurch kein Bild mehr geliefert hat.

  • Danke für die Info. Wenn die Kabel reißen sollten kann es ohne größere Probleme reparieren?

  • Hat zufällig jemand die TN für die Kamera zur Hand? :D


    Will das evtl. im Winter auch noch machen ;)

  • Ich glaube diese wars:


    TN 5K0 827 469 J ULM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!