Golf V ruckelt wenn er warm geworden ist . Laut VW Nockenwellenlagerschalen haben sich verschoben

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf V ruckelt wenn er warm geworden ist . Laut VW Nockenwellenlagerschalen haben sich verschoben

      Hi Leute,

      ich habe eine Problem mit meinem Golf V 1,4 TSI (140PS). Wenn der Motor warm ist fängt er an zu ruckeln , ich dachte er das es vielleicht an der Einspritzung liegt oder vielleicht an den Zündkerzen usw. Ich also auf zum freundlichen VW Händler und nachgefragt was das wohl ist. Nachdem sie dann meine Vermutung wiederlegen konnten. Haben diese bei VW mal nachgefragt. Diese sagen das solche ein Fehler auch bei Nockenwellenlagerschalen verschiebung vorgekommen sei. Die überprüfung ob es wirklich daran liegt würde mich nochmal 400€ kosten. Also habe ich es erst mal sein gelassen , da die ganze Reparatur über 2000€ kosten würde.

      Nun zu meiner Frage, hattet ihr auch solch ein Problem bzw. könnt ihr euch vorstellen das es an den Nockenwellenlagerschalen liegt?

      Was würdet ihr machen ? Auto verkaufen oder reparieren.

      P.S.: Das Auto ist von 2008 und das mit dem Kabelbaum was man schon mal ließt kann es somit auch nicht sein.