Mein Neuer braucht ein Radio!

  • So, jetzt hab ichs endlich doch getan!


    Ich habe meinen Passat verkauft und fahre ab Mittwoch meinen neuen Golf.
    Hier mal schnell die Daten:


    Golf IV Variant Edition
    EZ 11/2000
    74KW 100 PS (TDI)
    tornadorot


    So gleich mal meine erste Frage:


    Welches Radio soll ich einbauen?


    Das Auto hat eine werkseitige FSE.
    Ich suche ein Radio, wo ich diese wieder voll und ganz nutzen kann. An der Anlage will ich erst mal nichts machen. Vielleicht kommt später ein Sub dazu.
    Ich suche eins, was gut zur Golf Nachtbeleuchtung passt. Gibts eingentlich noch welche, die nicht so rausstehen?
    MP3 sollte es natürlich können...
    Preislich sollte es so bei 250 Euro liegen...


    Danke schonmal für Antworten.


    P.S: Zur Zeit ist ein Beta drin...

  • Hi!
    Erstmal Glückwunsch zum neuen Golf! Noch ein roter! :D
    In diesem Thread sucht gerade jemand auch ein Radio mit mp3-Funktion und es wurden auch schon ein paar Modell gepostet. Dürfte also für dich auch interressant sein!


    Haste schon ein paar Bilder von deinem roten Teufel? :))

    Gruß Michael

  • Das reicht, nur solltest du sehen das du gleich ein Adapterkabel mitbesorgst, da die händische Anpassung der Stecker ohne das geeignete Werkzeug recht mühsam ist.

  • War es bei Blaupunkt nicht so, dass die sehr VW konform sind?


    Meines wissens braucht man nichts zu ändern. Naja probieren geht über studieren :)


    Ich würde auch ein Blaupunkt empfehlen wenns bei dir um die Erhaltung der Funktionen geht und das herausstehen des Radios bzw. Optik bei Nacht.


    Viel Spaß mit deinem Golf!! Gruß
    GlobalD

  • Ich mußte beim Anschluss meines Blaupunkt Daytonas einiges anpassen.

  • Auch bei Blaupunkt müssen S-Kontakt und Dauerplus getauscht werden. Wenn es um die Erhaltung der Funktionen geht würde ich auch zum Kauf von Blaupunkt raten, oder wenn noch nen bissel Geld mehr da ist, ne Navi von Becker. ;)


    Der Unterschied bei der originalen Freisprecheinrichtung ist aber nur das das Sprachsignal über die originalen Autolautsprecher ausgegeben wird. Will man jetzt zum Beispiel kein Blaupunkt oder Becker verbauen, sondern lieber nen Sony muß man sich eigentlich nur nen Adapter holen damit das Signal wieder über die original Lautsprecher kommt. Möchte man den Adapter nicht, kann man auch nen seperaten Lautsprecher versteckt installieren. Macht sich im Golf ganz gut. :D


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Danke für eure Infos.
    Hatte im Passat schon ein Blaupunkt und war recht begeistert davon... Dann werd ich mal genau vergleichen und mich entscheiden,welches ich will. Am Mittwoch hol ich den Golf endlich! :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!