Förderbeginn ändern bei neuen CR TDI 1,6 Motor

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Förderbeginn ändern bei neuen CR TDI 1,6 Motor

      Hallo,

      folgendes Problem:

      Vorgeschichte: Kraftstoffilterdichtung wurde falsch montiert und war undicht – Diesel tropfte auf den Keilriemen – ist dann gerissen und in den Zahnriemen.

      Freie Werkstatt hat dann neuen Zahnriemen drauf gemacht (3 Zähne übersprungen) und der Wagen lief mit großer Verwunderung eigentlich ohne Probleme. Jedoch springt er bei kaltem Motor nur schlecht an (aber auch nicht immer z.B. nach einem Tag schlecht nach 2 Tagen Standzeit wieder gut) – Werkstatt hat darauf hin das ganze Kraftstoffiltergäuse gewechselt ohne Erfolg. Jetzt wollte ich mal den Förderbeginn überprüfen und einstellen lassen – stimmt es dann man an den neuen CR Diesel (1,6 TDI) nicht mehr an der Einspritzpumpe einstellen muss?