Mittelkonsole obere Abdeckung Metallclip und Lüftungsgitter

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelkonsole obere Abdeckung Metallclip und Lüftungsgitter

      Hallo Forum,

      hab mich neu registriert und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Habe bei einem Golf V die obere Abdeckung über der Mittelkonsole geöffnet (zwei Torx schrauben) in der Hoffnung an die Lüftungsgitter zu kommen. Dabei ist mir ein Metallclip entgegen gekommen und ich weiß nun nicht mehr wo der hin gehört. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht: imgur.com/a/VrStb (Metallclip ist auf Bild 1).

      Das eigentliche Problem ist das der Plastikgriff der rechten Lüftungsgitter beim Staubwischen abgefallen ist. Um den wieder auf sein Gegenstück zu stecken muss man von hinten an die Lüftungsgitter dran. Kennt jemand eine Anleitung die Beschreibt wie man die Lüftungsgitter ausbaut?

      Gruß
      xblax

    • Hey,

      die Ablage die du ausgebaut hast muss du umdrehen und da siehst du dann auf der Rückseite bereits einen anderen Clip und dieser kommt entweder weiter links davon oder rechts, kommt drauf an welcher fehlt ;)


      Wegen dem "Plasitkgriff" musst du die Blende mit den Lüftungsgittern abbauen, wenn du Glück hast kommst du von hinten dran, habe es selber zwar noch nicht ausprobiert, jedoch schon des öfteren die Blende demontiert.


      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.