Climatic funktioniert nicht Bj. 2005 1.6 Automatik

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatic funktioniert nicht Bj. 2005 1.6 Automatik

      Hallo zusammen

      Beim Golf meiner Frau funktioniert seit längerer Zeit die Climatic nicht mehr. Ist ein Bj. 2005 1.6 Automatik
      0603/743

      Kommt nur warme Luft.
      War erstmal die Anlage füllen mit Dichtigkeitsprüfung. waren noch 400 drin im System. Wurde neu gefüllt aber keine Funktion.

      Hab jetzt den Druckschalter erneuert was aber immer noch nichts gebracht hat.

      Hab dann am Kompressor an den 2 Kabeln Spannung gemessen.

      Da kommen nur 10.16V an egal ob Econ Taste an oder aus ist.

      Woran kanns liegen. Sonst liegen überall normale 14.2 Volt an.

      Jemand eine Idee??

      DANKE

      Marc

    • Habs noch nicht ausgelesen.
      Braucht mann da eine spezielle Software.
      Hab nur einen BT ODB Dongel den ich über eine App ansprechen kann.
      Welches Relais ist das denn, bzw wo sitzt es.
      Gibt es auch ein Steuergerät bei der Climatic oder
      gibt nur ein Steuergerät für die Lüfter. Wo versteckt sich dieses.
      Beim 4er solls unter Batteriekasten sein beim 5er ist da aber nicht drunter.
      Gruß

    • Am besten zu VW fahren und auslesen lassen oder jemanden fragen der VCDS hat so wie ich. Der sollte natürlich so nah wie möglich von dir wohnen ;)

      Diesen Dongle kenne ich nicht,vielleicht kann man damit ja fehler auslesen lassen? So genau kenne ich mich mit der Klimageschichte auch nicht aus. Kann dir leider nicht sagen wo das Relais sitzt.

      Das Steuergerät sitzt in dem Climatronicbedienteil selber. Da gibt es kein externes für ;)


      Achja, zu der Geschichte das nur 10, 16 Volt anliegen. Habe vorhin gelesen das der Kompressor dauerhaft mit läuft, egal ob Klima an oder aus. Deswegen wird es daran denke ich nicht liegen