Wie bekomme ich die Chinch Rückfahrkamera an den Alpine anschluss Radio?

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie bekomme ich die Chinch Rückfahrkamera an den Alpine anschluss Radio?

      Moin Männers Folgendes problem:

      Kabel von rückfahrkamera sieht so aus:




      Anschlüsse vom Alpine sehen so aus:




      WIe bekome ich die jetzt zusammen? adapter oder ähnliches? oder muss die cam auch in aux in funktionieren? hat wer eine idee? :(

    • Golf 5 Wie bekomme ich die Chinch Rückfahrkamera an den Alpine

      Hi,

      auf dem Alpine Stecker einfach einmal eine Cinch Buchse anlöten für das Video Signal( würde vermuten Weiß Signal und Schwarz Masse das sind die beiden linken Kabel. Dann auf dem Stecker schauen
      wo Spannung 12 Volt herkommt für die Kameraversorgung und die Leitungen( auf Pooling +/- ) achten ebenfalls mit Steckern verbinden oder Löten dann sollte das kein Problem sein.
      Dann bleibt noch ein Pin Übrig ,das ist dann das Signal vom Rückfahrscheinwerfer,mit dem das Alpine dann umschaltet auf das Camera Bild.

      Der Aux In wird nichts nützen weil dann das Alpine nicht weiß wann es umschalten muss.

      Eventuell würde ich mal bei Alpine nachfragen ob die Dir die Belegung das Steckers nicht mitteilen können, dann must nicht messen.
      Bei Fragen meld Dich einfach wieder.

      VCDS für Golf V Plattform vorhanden. Bei Fragen einfach PN senden.