Regensensor oder Intervall nicht aktiv oder defekt?!

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Regensensor oder Intervall nicht aktiv oder defekt?!

      Hey,
      habe jetzt schon seit längerem das Problem dass mein Regensensor entweder defekt ist oder nicht richtig funktioniert.
      Wenn ich den Hebel auf die erste Stufe, also den Intervall (oder eben Regensensor) stelle, wischt der Scheibenwischer einmal nach links und wieder zurück aber bleibt dann einfach aus. Sobald ich den Regler höher oder niedriger einstelle, macht er noch einmal das selbe und bleibt dann wieder aus. Habe schon längere Zeit gewartet aber irgendwann musste ich den Wischer manuell betätigen da zu viel Wasser auf der Scheibe war. Ich war schon zwei mal bei der Werkstatt doch die sagten beide male dass sie das nicht prüfen können wenn es nicht regnet und die Scheibe trocken ist.
      Langsam fängt der Herbst an und ich habe keine Lust mehr den Hebel manuell betätigen zu müssen. Hat jemand eine Idee wie ich das eventuell selbst reparieren kann (oder zu mindest prüfen was los ist)? Mir wär's schon einmal recht wenn wenigstens der Intervall funktionieren würde..