Kühlwassertemperatur MINUS 99 Grad- Lüfter startet nicht

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kühlwassertemperatur MINUS 99 Grad- Lüfter startet nicht

      Servus Zusammen.

      Folgendes Problem hat der Kleine:

      Der Motorkühlerlüfter startet nicht.

      Beim Überberbrücken des Lüfterschalters funktionieren beide Stufen.

      Der Lüfterschalter wurde getauscht, aber keine Veränderung.

      Nun habe ich mit dem VCDS erst die Temperatur über das Motorsteuergerät ausgelesen, da waren es ca. 98°Grad+-.
      Dann habe ich die Temperatur übers Klimasteuergerät ausgelesen, da waren es konstant minus 99 °Grad.

      Kann sich das einer erklären ?

      Liegt es vielleicht am Lüftersteuergerät ??? Ich meine bei -99°Grad hätte ich auch kein Bock :?::!::cursing:

      Danke für eure Hilfe im Vorraus..

      Gruß

      HobbyGolfR :)

    • Ich habe die Temperaturwerte mit VCDS im Kombi mal angeschaut, war plausibel.

      Bei mir ist da nur ein 3 poliger Sensor verbaut, jedenfalls gehen da nur 3 Kabel dran.

      Suche grad den zusammenhang mit dem Temperaturwert von -99°C im Klimasteuergerät, und wo der überhaupt her kommt ???? :huh:

    • Ich habe das Problem wahrscheinlich gefunden..

      Kühler verstopft, scheint jedenfalls so. Als ich den Thermo,,schalter´´ ausgebaut habe war es da recht trocken.

      Jemand eine Idee wir ich den durch spülen kann ???

      Danke..