bitte helft mir: Good Year Eagle auf Felge O.K?

  • Hallo, bekomme am wochenende meine OZ´s. Darauf sind 225/45/17 montiert. Jetzt habe ich 2 Fragen:


    1. Steht auf dem Gutachten:
    GOLF/BORA 50-110KW
    und dann bestimmte reifengrössen.


    dann steht da
    GOLF/BORA 50-150KW
    und die jew. Reifengrößen, ich habe ja 66KW serie, welchen wert muss ich denn da ablesen? ich meine 66KW sind ja in beiden enthalten.


    bei 50-110KW steht die oben genannte Reifengröße nicht! was nun?


    2. gilt ein gutachten, was man per email bekommen hat?
    ich würde es ausdrucken und dann nehmen...


    3. stehen da alle möglichen geprüfte reifen,auf meiner felge sind good year eagle F1 (GS-D2) montiert, im gutachten steht good year eagle NCT5 drauf.
    kann mir mal sagen was das soll?


    Ich brauch da mal dringen hilfe bevor ich mir da felgen hole die ich NIE eingetragen bekomme.


    ich kann euch auch das gutachten zusenden, falls jemand sich GUT mit sowas auskennt. bitte helft mir!

  • Kann dir nur zu 2. eine Antwort geben


    JA. Es wird absolut anerkannt, auch wenns nur per Mail oder per Fax ankam. War bei mir gestern genauso.


    MfG


    elli

  • danke schon mal für frage 2!


    die erkennen das also auch an wenns nicht original ist?

  • Ja, tun Sie :))


    Mail mir das Gutachten doch bitte mal zu:


    [email='stormtrooper1401@loop.de'][/email]



    Gruß Alex ;)

  • Ja tun sie.


    Da kannst du dir sicher sein.


    gell AlexFFM?


    /edit


    Mist warst schneller als ich :D


  • Gruß Alex ;)

  • Also, laut dem Gutachten dürfen auf deine Felgen in Kombination mit deinem Wagen folgende Reifengrößen gefahren werden:


    - 205/45/17


    - 205/50/17


    - 215/40/17


    - 215/45/17


    - 225/45/17


    - 235/40/17


    - 245/35/17


    Wahrscheinlich wurden die Auflistung für die 50-110kW Modelle nur nachgefügt und deswegen sieht das so blöd im Gutachten aus.


    Wichtig ist nur das vor jeder Reifengröße was mit "von 50-" steht, denn das beinhaltet ja deine Motorisierung.


    Würdest du einen 150kW Golf fahren, dann dürfest du halt keine 205/45/17, 215/40/17 und 245/35/17 fahren, so aber steht dir alles zur freien Auswahl.


    Gruß Alex ;)


    PS. Solltest aber auf jeden Fall mal die Kürzel im Bereich der "Auflagen und Hinweise" im Gutachten beachten. Desweiteren ob die Reifen die du kaufen willst einen für dein Auto passenden Geschwindigkeitsindex (z.B. H bis 210 km/h oder ZR für unendlich :D ) haben (also nicht geringer als dein Auto MAXIMAL fahren kann) und wenn du noch daran denkst gleich mal schauen, ob auch der Gewichtsindex in Ordnung geht (83 z.B. für ein Reifentragkraft von 487 kg). Dieses dann MAL 2 nehmen und mit der in deinem Fahrzeugschein aufgeführten "zulässigen Achslast" vergleichen und wenn diese dann drunter liegt, ist alles in Ordnung :))

  • danke alex. was würden wir nur ohne dich tun?
    werd mich in braunfels revangieren (schreibtman das so?)

  • Antwort von mir gelesen? Hab ja noch was angefügt und weiß nicht ob du jetzt alles durchgelesen hast.


    Gruß Alex ;)

  • DANKE!


    aber ich weiss net was auf den reifen drauf ist, liegen ja schon montiert bei dem verkäufer!
    aber da ich nen TDI habe müsste das von der traglast doch hinhauen oder? ich meine bei den federn musst ich ja auch die nehmen die für schwerere sind...

  • ja mal sehen! war grad beim reifentypen, der meint das passt schon. hab direkt die schrauben bestellt und den tüv :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!