Plötzlicher leistungsverlust beim 1.4er 170 PS

    • Golf 5 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plötzlicher leistungsverlust beim 1.4er 170 PS

      Mahlzeit. Vielleicht kennt ja jemand das folgende Problem. 1.4er 170 PS.

      Wenn ich beschleunigen will und voll auf den Pinn trete geht die
      Ladedruck Anzeige fast ganz hoch. Und der Auspuff brüllt mega laut. Und
      obwohl ich voll aufm Pinn stehe fällt der Ladedruck, nachdem der so am
      brüllen ist ab und hat keine Leistung mehr. Das ist aber nur ab und zu.
      So als ob der den Ladedruck direkt in den Auspuff drückt und nicht in den
      Motor.
      Und ab und zu baut der überhaupt kein Ladedruck auf und hat
      überhaupt keine Leistung. Fährt sich dann wie ein Sauger. Und wenn ich z.b auf der Autobahn fahre und beschleunigen will oder 180-200 Fahre und die Ladedruckanzeige voll im Anschlag steht und ich volle Leistung habe, fällt der Druck von jez auf gleich ab, obwohl das Gaspedal aufm Bodenblech liegt. Im
      fehlerspeicher ist auch nichts drin. Weiß vielleicht jemand was das sein
      könnte oder ist jemandem das Problem bekannt?
      Fahre mittlerweile seit 3 Wochen mit dem Problem rum. Der Freundliche kann mir auch nicht sagen was das ist. Der will das Auto mal da behalten und alles nachgucken... ?(?(?(?(