GOLF V Klimakompressor defekt Bj 07 noch Kulanz?

  • Hallo,


    mein Golf ist nun acht Jahre alt (BJ. 2007) und die Klimaanlage ging nicht mehr. Meine freie Werkstatt teilte mir gerade mit, dass der Kompressor defekt sei. Nun habe ich bereits gelesen, dass es ein Problem bei meiner Baureihe gab.
    Zu meiner Frage:
    Kann ich auch bei einem acht Jahre alten Auto mit gerade einmal 60.000 gefahrenen Kilometern bei VW noch einen Sonderkulanzantrag stellen? Und kann ich da auch erfolg haben, wenn die Baureihe und der Hersteller des Kompressors passen?
    Muss ich damit eigentlich zu einer VW-Werkstatt oder wie läuft so ein Sonderkulanzantrag ab?


    Liebe Grüße,
    golf-ca

  • Einen Versuch ist es wert, mach dir aber nicht allzu große Hoffnungen.
    Kulanzanträge kannst du direkt bei VW und somit über den Vertragshändler laufen lassen, oder (was meiner Erfahrung nach mehr bringt) direkt bei VW anrufen und den Sachverhalt schildern, die werden dann alles in die Wege leiten, falls dort was möglich ist.
    Das wichtigste ist hartnäckig zu bleiben.

  • Fahrzeuge die 6 Jahre oder älter sind bekomme keine Kulanz mehr bei VW. Versuchen kannst es ja trotzdem mal.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Nach 8 Jahren Kulanz bei VW....ein guter Witz :D:D


    Die stellen sich ja schon nach 4 Jahren an wenn man mit Kulanz kommt :rolleyes:

  • Würde ich so nicht sagen, habe auch mit einem 8 Jahre alten, mein Zündschloss sowie Kettenspanner auf Kulanz bekommen. Musste nur 10% der Arbeit zahlen. Begründung war wohl geringe Laufleistung und lückenloses Checkheft bei VW.



    via Tapatalk.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!