Wischwasserpumpe

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wischwasserpumpe

      Servus Forum ich habe folgendes problem und hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
      Bei meinem Ver funktioniert die Wischwasserpumpe nicht, ist eine neue jetzt drin funzt auch nicht. Der heckwischer geht auch nicht das einzige was funktioniert ist der Vordere Wischer Sicherungen ok alle durchgemessen.
      Bin dankbar für jeden Tipp

    • Würde spontan auf den Wischerhebel am Lenkrad tippen. Da die Stellungen für den vorderen Wischer alle über einen Schleifkontakt gehen, nämlich der in der Rauf- und Runterbewegung und Heckwischer und Pumpe, egal ob vorne oder hinten über den Schleifkontakt für die Vor- und Zurückbewegung. Kann sein das da der Schleifkontakt einfach total vergammelt ist oder das Kupferblättchen gebrochen.

    • Danke für die Antwort ch werde das mal überprüfen. Das seltsame ist halt nur meine 12Volt Dosen sind auch beide ohne Funktion und die Sicherungen sind alle in Ordnung.

    • Den Hebel kannst du doch ganz einfach mittels VCDS Prüfen. Gehst auf "Grundeinstellung" oder "Stellglieddiagnose" und dann steht dort welche Stellung du grade hast und wenn nix passiert wenn du ihn betätigst ist er kaputt. Aber eigentlich sollte dann ein Fehler im Fehlerspeicher sein.


      Simon

    • Habe heute mal wieder die lust und muse gehabt auf fehlersuche zu gehen und siehe da der Lenkstockhebel ist auch nicht defekt.
      ich stehe wirklich vor einem riesen rätsel.

    • Sprechmal das SRA Relais mit der VCDS Software direkt an. (Nur wenn Du Probleme mit der SRA Pumpe hast)
      Hatte auch das Problem SRA Pumpe wollte nicht mehr. Habe mir dann eine neue Pumpe bestellt, vorher aber noch per Software nachgeschaut. Sie funktioniert einwandfrei die alte Pumpe. Irgendwie ist die Codierung für die Ansteuerung flöten gegangen.
      Codiere mal NEU.

      Bei mir hat es geholfen, suche aber nicht die richtigen Werte für eine gescheite Versorgung.

      ciao Andreas