Mercedes CLA Shooting Brake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mercedes CLA Shooting Brake

      Halli Hallo,

      Da ich nach 3 Jahren Golf (Golf 5, 6) irgendwie was größeres haben wollte, kamen mir am Anfang der Audi A4 Allroad in den Kopf.

      Irgendwie dachte ich mir dann ne irgendwie ist der doch nichts für mich. Dann sah ich einmal neben mir den CLA Shooting Brake und dachte mir hmm.. sieht doch nett aus und den sieht man nicht so oft.

      Nach ein paar Autos später und paar Preisverhandlungen wurde ich mit dem Händler einig.

      Es wurde der CLA Shooting Brake 220CDI.

      Etwas zum Auto:

      Motor: 220CDI (177PS) Automatik
      Farbe: Mountaingrey Metalic
      Erstzulassung: April 2015
      Km beim Kauf: 3200

      Zur Austattung:

      Xenon (+Inteligent Light System) + LED Tagfahrlicht + LED Rückleuchten
      Einparksensoren
      Parkpilot
      Abstandsasisstent
      Lichtsensor
      Regensensor
      Crash Asisstent
      Fußgängerschutz
      Artico Vollleder Schwarz
      Schwarze Zierelemente
      3 Speichen MFL mit Schaltwippen
      Sportsitze
      7 Gang Automatik
      Navi Vorbereitung
      MFA
      Zonen Klima
      Sitzheizung
      Umfeldbeleuchtung
      Einstiegsbeleuchten mit Mercedes Benz Schriftzug
      Abdunkelbarer Seitenspiegel + Innenspiegel
      Ablage im Kofferraumboden
      Diamantgrill mit schwarzen Pins

      usw.

      Für mich hat er eigentlich alles was ich brauche.

      Heute wird das H&R Monotube bestellt und schnellst möglich eingebaut.

      Derzeit steht das Auto auf den 17" Winterfelgen da die 18" Ori Felgen leider im Rückstand sind.

      Gruß Danny
    • Hallo auch,

      Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
      Finde Mercedes hat für mich irgendwie immernoch ein Image das die Fahrzeuge für ältere Personen / Rentner sind.
      Außer bei dem SLS und den AMG Varianten.
      Aber wenn es Dir gefällt ist es ja gut.

      Allzeit gute und sichere Fahrt.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik

      B N B - Built not Bought !

      Diverse Sachen zu verkaufen:
      [Verkaufe] MAGNAT Classic 360 und JENSEN Mercury 2000 Verstärker/Endstufen
    • golfgti2010 schrieb:

      Hallo auch,

      Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
      Finde Mercedes hat für mich irgendwie immernoch ein Image das die Fahrzeuge für ältere Personen / Rentner sind.
      Außer bei dem SLS und den AMG Varianten.
      Aber wenn es Dir gefällt ist es ja gut.

      Allzeit gute und sichere Fahrt.

      Gruß
      GolfGTI2010 aka. Dominik
      Hi,

      Danke erstmal.
      Ja so sah ich es auch immer haha. Bei uns in Wien zb. sagen viele zur Mercedes das es ein Taxi ist :D



      Gruß Danny
    • Find die CLA schon schön, hinten vielleicht etwas zu schmal, aber ansonsten sehr gelungen!
      Gute Ausstattung.
      Kenn mich bei den Benz nicht so gut aus, aber sag mal wo isn de Automatik versteckt?
      Fährt der Knauf dann erst aus oder wie?
      Wünsch dir eine gute Fahrt mit deinem neuen Teil!

      MKVII Exclusive R-Line Project #dropped by deep KW

      Es war einmal - Audi S3 Le Mans Low Edition

      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
    • sGolf schrieb:

      Kenn mich bei den Benz nicht so gut aus, aber sag mal wo isn de Automatik versteckt?
      Fährt der Knauf dann erst aus oder wie?


      Dieser befindet sich an der Lenksäule. Einst war das nur bei den SUV´s so allerdings wird es immer häufiger bei den anderen Fahrzeugen verwendet. Ich vermute mal man richtet sich dahingehend stark nach den Bedürfnissen und Gewohnheiten des amerikanischen Marktes (meine Vermutung)


      Bin gespannt wie er aussieht wenn er auf der Fresse liegt :thumbsup:

      Was fürn H&R hast du dir gegönnt? 80er, 110er gar ein 140er? :love:
      Grüße_OEM´er
    • schöner neuer BENZ :)
      mit ein bisschen schwarzer Folie und ein paar schicken felgen sowie etwas tiefer kommt der "pampersbomber" sicher sehr gut!

      bin auf Veränderungen gespannt...

      MFG Seb*
    • sGolf schrieb:

      Kenn mich bei den Benz nicht so gut aus, aber sag mal wo isn de Automatik versteckt?
      Fährt der Knauf dann erst aus oder wie?


      Dieser befindet sich an der Lenksäule. Einst war das nur bei den SUV´s so allerdings wird es immer häufiger bei den anderen Fahrzeugen verwendet. Ich vermute mal man richtet sich dahingehend stark nach den Bedürfnissen und Gewohnheiten des amerikanischen Marktes (meine Vermutung)


      Bin gespannt wie er aussieht wenn er auf der Fresse liegt :thumbsup:

      Was fürn H&R hast du dir gegönnt? 80er, 110er gar ein 140er? :love:



      Wunderschön beschrieben :D

      ja bin auch gespannt wie es aussehen wird, wird zwar nicht mega deep werden aber schon etwas dem erdboden näher.

      :D


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Danny
    • schöner neuer BENZ :)
      mit ein bisschen schwarzer Folie und ein paar schicken felgen sowie etwas tiefer kommt der "pampersbomber" sicher sehr gut!

      bin auf Veränderungen gespannt...



      danke danke

      es werden eventuell carbon spiegelkappen kommen, vielleicht auch ein schwarzes dach mal schauen wie das am besten kommt mit dem "spoiler"

      die scheiben lasse ich noch dezent tönen und die felgen kommen dann im laufe des winters, welche weiß ich leider selbst noch nicht.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Danny
    • Sollen noch ein paar AMG Teile / AMG Styling Teile folgen?


      viel amg mag da nicht reinbringen da er mir so eigentlich sehr gut gefällt.

      mag nicht wie bei meinem golf mehr schein als sein sein :P

      eben wie erwähnt kommen die spiegelkappen (gibts glaub ich originale vom amg??)




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß Danny