MK60 EC1 auf große Bremse FRNG 57 (17") codieren

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen wie ich das MK60 EC1 auf die große Bremse codieren kann?


    Beim MK60 war das Ganze ja relativ simpel. Einfach Werte addiert, Code eingegeben und gut.
    Nachdem VCDS beim MK60 EC1 ja keinen Codierassistenten bereit stellt und auch kein addieren möglich ist, wie läuft das dann?


    Gibt es eine Möglichkeit den HexCode abzuändern oder zu entschlüsseln?
    Welche BIT Position ist für die Bremse zuständig und was sollte man eintragen? ?( ?( ?(


    Vielen Dank und lg


    Thirt33n

  • Du solltest schon alle Fakten offenlegen!
    Wie schon im VCDS-Forum geschrieben:
    Für deine MK60EC1 ist kein Parametersatz für die TTRS Bremse verfügbar/hinterlegt. Da hilft es auch nicht auf die größtmögliche Bremse ( FRNG 57) auszuweichen. Stichwort: Regeleingriff ESP
    Ebenso fehlt der passende HBZ und BKV.... ESP bekommst du niemals sauber in dieser Konstellattion ans laufen... auch nicht mit einem ESP vom TTRS!
    Wer an dieser Stelle Einspruch erheben möchte soll dies bitte mit technischer Beründung tun!

  • Ich möchte keinen Parametersatz für die TTRS Bremse sondern den der 345er Bremse - ist das so schwer zu verstehen?
    entweder du hilst den Leuten oder du lässt es

  • Ist dir nicht geholfen, wenn dir jemand sagt, dass dein Vorhaben TTRS Bremse nicht durchstzbar ist?
    Du hast es scheinbar noch immer nicht verstanden! Lese bitte die Beiträge von Sebastian und mir im VCDS-Forum noch einmal.
    Es geht hier nicht um einen Parametersatz den man aufspielen könnte (geht nicht!) sonder darum, dass dein ESP keine Codierung für die TTRS Bremse kennt!!!!

  • Anscheinend verstehst du mich nicht.
    Ich frage nur nach dem Parametersatz der Golf 5 R32 Bremse mit 345er Scheiben.
    Nicht nach TTRS.
    Eure Aussagen verstehe ich, jedoch ist meine Fragestellung hier anders oder etwa nicht?
    DU musst sie nicht beantworten wenn du nicht willst - aber lass das Gerede über den Rest.
    Ich habe denke ich deutlich genug geschrieben um was ich hier bitte.

  • Zitat

    Es geht doch um die TTRS Bremse oder ? :thumbup:


    :D frechdachs!


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Bin ich beruhigt, dass ich nicht auf den Kopf gefallen bin und das auch iwann ohne deine sensationelle Hilfestellung hinbekomme :thumbup:
    Als ob ich der Einzige wäre, der diesen Umbau und diese Codierung hat ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!